Für 17.000 Euro Gehalt: Dornauer macht am ersten Tag blau
Für 17.000 Euro Gehalt: Dornauer macht am ersten Tag blau
Mair: „Georg Dornauer ist der teuerste Spaziergänger Tirols – Halten ÖVP und SPÖ Dornauer die Stange?“ – Misstrauensantrag heute im Landtag
Das Fass Georg Dornauer ist längst übergegangen. Und dennoch liefert der nach wie vor im Amt sitzende Landesrat täglich neuen Grund für Aufregung. Denn just am ersten Tag seines Rücktritts auf Raten glänzt der rote Landesrat mit Abwesenheit im nur achtmal jährlich stattfindenden Landtag. Und zwar den ganzen Tag. Für den Grünen Klubobmann eine „Frechheit der Sonderklasse.“
„Während sich die Tiroler*innen das Wohnen und Leben kaum mehr leisten können, ist ausgerechnet der Sozialdemokrat Georg Dornauer, der auch noch fürs Wohnen zuständig wäre, der teuerste Spaziergänger Tirols. Denn wo ist er? Wo ist der Landesrat heute? Das ist blaumachen von der Arbeit. Wenn das ein Arbeitnehmer macht, dann wird er fristlos gekündigt“, ärgert sich Mair.
Es sei aber nicht nur Georg Dornauer anzulasten, sondern auch ÖVP und SPÖ „Das aktuelle Bild der Landesregierung ist: kein Landeshauptmann im Haus, kein erster Stellvertreter im Haus. Tirol steht still“, kritisiert Mair scharf. Es sei höchste Zeit dieser Hängepartei ein Ende zu setzen. „Georg Dornauer hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Zeigen sie heute, dass sie nicht das G’spür verloren haben, was sich gehört und was nicht. Halten sie Dornauer nicht länger die Stange.“