Dornauer - Mair fordert Klarstellung von Mattle
Causa Dornauer - Mair: „Landeshauptmann Mattle muss klarstellen, auf welcher Seite er steht“
Dornauers Jagdausflug ohne Waffenschein aber mit Rene Benko wirft viele Fragen auf
„Es brennt der Hut“, bringt es der Grüne Landessprecher auf den Punkt, was seit heute ganz Tirol beschäftigt. Georg Dornauers illustrer Jagdausflug in die Grüne Mark ausgerechnet mit Immobilien-Wilderer Rene Benko bringt ihn ordentlich die Bredouille. Georg Dornauer dürfe sich nicht weiter in Lügen verstricken, wie er das in seiner ersten Reaktion getan hat. Er müsse vielmehr alle offenen Fragen beantworten.
Gebi Mair wirft folgende offenen Fragen auf: „Erstens: Hat Georg Dornauer bei dem Jagdausflug eine Waffe getragen und den Hirsch erlegt? Zweitens: Darf er überhaupt laut steirischem Jagdrecht bei einer Pirsch ohne Jagdschein dabei sein? Drittens: Wer ist der Jagdpächter, der zur Pirsch eingeladen hat? Und viertens: Hat sich Georg Dornauer von Rene Benko oder sonst jemanden auf diese Jagd einladen lassen?“ Mair erwartete sich umgehend antworten von Georg Dornauer. „Und die dürfen nicht lauten, dass nur sein Hut bei der Jagd war, aber nicht Georg Dornauer selbst.“
Antworten müsse auch Landeshauptmann Anton Mattle liefern.“Ist für Anton Mattle nach Bekanntwerden dieses Jagdausflugs Georg Dornauer noch tragbar als Regierungsmitglied? In den letzten zwei Jahren hat sich der Tiroler Landeshauptmann vielfach weggeduckt, wenn der Hut brennt. Das geht jetzt nicht mehr. Er muss klarstellen, auf welcher Seite er steht“, so Mair.