Skip to main content

Georg Kalt­schmid

Listenplatz 4 auf der Landesliste, Landtagsabgeordneter, Sprecher für Tourismus, Wirtschaft, Landwirtschaft, Integration, Tierschutz und Kultur

Georg Kaltschmid Kandidat Grüne Landtagswahl

Über Georg

  • geboren am 12.03.1980 in Innsbruck
  • Tourismusfachschule Villa Blanka in Innsbruck
  • Studium der Psychologie an der Universität Innsbruck
  • Hotelier im Hotel Walchseehof seit 2005
  • Funktionär im Bezirksausschuss der Wirtschaftskammer Kufstein für die Grüne Wirtschaft seit 2015
  • Landtagsabgeordneter seit 2018
  • Mitglied Fachgruppe Hotellerie in der Wirtschaftskammer seit 2021

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Vorstand des Tourismusverbands Kaiserwinkl
  • Flüchtlingsbetreuung in Walchsee, Projekt „Die Drehscheibe“ 2015
"Der Tiroler Tourismus muss endlich seine soziale wie auch ökologische Verantwortung übernehmen!"
Georg Kaltschmid

Meine Politik

Das Wichtigste ist für mich, dass ich jeden Tag in der Früh im Spiegel mir in die Augen schauen kann und mich erkenne. So will ich auch politisch agieren: ehrlich und authentisch. Womit ich gar nicht kann, ist Arroganz und Ungerechtigkeit, dem will ich entgegentreten. Mir ist eine sachliche und konstruktive Diskussion lieber, bei der danach eine gute Lösung gefunden wird, als politisches Geplänkel und Machtdemonstrationen. Gerade in den Diskussionen um die Weiterentwicklung des Tiroler Tourismus erlebe ich oft, dass an den alten Dogmen stur festgehalten wird. Hier braucht es gute Argumente und manchmal auch einen langen Atem. Als Marathonläufer weiß ich, dass man oft eben diesen langen Atem braucht, doch der Sprint ins Ziel entschädigt für Vieles. Ein Leitbild meiner Politik ist der 1. Grundsatz der Menschenrechte: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.“ Und so will ich den Menschen in meinem politischen Umfeld auch begegnen. Nur wenn man auf Augenhöhe miteinander redet, bewirkt man auch etwas.

Pressefoto

Georg Kaltschmid Kandidat Grüne Landtagswahl

Georg Kaltschmid 2022

Credit: gruene
Georg Kaltschmid Kandidat Grüne Landtagswahl
Georg Kaltschmid

Landtagsabgeordneter, Stellvertretender Klubobmann

Landhaus, Eduard Wallnöfer-Platz 3

6020 Innsbruck

[email protected]
1
2
3
4
5
6
7
8