Skip to main content

Ga­brie­le Fi­scher

Landesrätin für Soziales, Integration, Frauen sowie Kinder- und Jugendhilfe

Portraitfoto der grünen Landesrätin Gabriele Fischer

Über Gabriele

  • geboren am 31.10.1968 in Lienz
  • Bundesgymnasium in Lienz
  • Studium der Landschaftsplanung an der Universität für Bodenkultur Wien
  • Berufliche Stationen: Landesumweltanwaltschaft, Büro Revital, selbstständig
  • Landtagsabgeordnete von 2013 bis 2018
  • Mitglied der Tiroler Landesregierung seit 2018
"Ziel nachhaltiger Politik muss ein besseres Leben für alle Menschen sein, heute aber auch in Zukunft!"
Gabriele Fischer

Meine Politik

Im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit steht immer der Mensch. Denn individuelle Bedürfnisse, Wünsche und Träume sind sehr verschieden, aber gerade diese Unterschiede machen unsere Vielheit aus. Das ist ein unschätzbarer Mehrwert für ein solidarisches Miteinander, für den sozialen Frieden. Wenn wir unsere Unterschiede erkennen und akzeptieren, gleichzeitig auch unsere Gemeinsamkeiten entdecken, können wir als Gesellschaft wachsen und nur so können wir kommende Herausforderungen bewältigen. Sei es die Klimakatastrophe, ungleiche Machtverteilung oder an unseren Grundfesten nagende autoritäre Tendenzen. Gemeinsam können wir neue und alte Aufgaben meistern, als solidarische Gesellschaft wachsen, denn ich bin überzeugt: Miteinander sind wir füreinander da.

Pressefotos

  • Gabriele Fischer 01

    Credit: gruene
  • Gabriele Fischer 02

    Credit: gruene
  • Gabriele Fischer 03

    Credit: gruene
Portraitfoto der grünen Landesrätin Gabriele Fischer
Gabriele Fischer

Grüne Landesrätin für Soziales, Integration, Frauen sowie Kinder-und Jugendhilfe, Mitglied des Landesvorstands

buero.lr.fischer@tirol.gv.at​
1
2
3
4
5
6
7
8