Bezirkegruene.at
Navigation:

Georg Kaltschmid

Landtagsabgeordneter, stellvertretender Klubobmann
„Ich wollte dazu beitragen, dass Diskriminierung und Ungleichheit (egal ob wegen Sexualität, Herkunft, Geschlecht, soziales Umfeld) in unserer Gesellschaft keinen Platz hat. Deswegen bin ich bei den Grünen. “
Georg Kaltschmid

Biografie

Geborgen am 12.03.1980 in Innnsbruck

wohnhaft in Walchsee

Ausbildung


  • ​1986-1990 Volksschule in Walchsee
  • 1990-1994 Bundesgymnasium Kufstein
  • 1994-1999 Tourismusfachschule Villa Blanka in Innsbruck (Abschluss mit Matura)
  • 1999-2001 diverse Auslandsaufenthalte in Tourismusbetrieben
  • 2001-2005 Studium der Psycholgie an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck
  • ab 2005 Übernahme des elterlichen Betriebes "Walchseer Hof" in Walchsee

Beruf

Gastwirt

POLITISCHE ARBEIT


  • ​2010-2012 Aufsichtrat Tourismusverbandes Kaiserwinkl 
  • seit 2012 Vorstand Tourismusverbandes Kaiswerinkl
  • seit 2015 Funktionär Bezirksausschuss Wirtschaftskammer Kufstein
  • Mitarbeit bei verschiedenen touristischen und landwirtschaftlichen Projektgruppen
  • ab 2018 Abgeordneter zum Tiroler Landtag
„Mein berufliches Umfeld ist sehr konservativ geprägt. Hier und auch in der Wirtschaft geht es oft nur um Gewinnsteigerung, auf Kosten der Menschen und der Natur. Es wird oft nicht langfristig sondern sehr kurzfristig gedacht. Bei der Grünen Wirtschaft hab ich mich zum ersten Mal verstanden gefühlt.“
Georg Kaltschmid
Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.