RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wohnen und Bauen" Mingler an Hörl: „Schaffung von leistbarem Wohnraum ist Aufgabe des Staates, nicht der Kirche https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-an-hoerl-schaffung-von-leistbarem-wohnraum-ist-aufgabe-des-staates-nicht-der-kirche Interessen der Menschen in Tirol müssen wichtiger sein als Profite von Immobilienspekulanten https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-an-hoerl-schaffung-von-leistbarem-wohnraum-ist-aufgabe-des-staates-nicht-der-kirche Mon, 14 Jan 2019 09:29:00 +0100 Mingler: „Bund und Gemeinden müssen beim leistbaren Wohnen mitziehen“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-bund-und-gemeinden-muessen-beim-leistbaren-wohnen-mitziehen Bundesweiter Wohnbonus könne entscheidende Entlastung bringen - Verpflichtende Ausweisung von Vorbehaltsflächen auf Landesebene entscheidend https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-bund-und-gemeinden-muessen-beim-leistbaren-wohnen-mitziehen Tue, 08 Jan 2019 14:39:00 +0100 Grüne fordern Offenlegung von FPÖ-Geschäftsbeziehungen zu Rubatscher in Pogromhaus https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-fordern-offenlegung-von-fpoe-geschaeftsbeziehungen-zu-rubatscher-in-pogromhaus Aus Wohnraum mitten in Innsbruck werden blaue Parteibüros https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-fordern-offenlegung-von-fpoe-geschaeftsbeziehungen-zu-rubatscher-in-pogromhaus Thu, 20 Dec 2018 14:10:00 +0100 Mietzinsbeihilfe und Wohnbeihilfe sind jetzt gleich hoch https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mietzinsbeihilfe-und-wohnbeihilfe-sind-jetzt-gleich-hoch „Gerne lade ich Elisabeth Blanik zur Information ein“. https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mietzinsbeihilfe-und-wohnbeihilfe-sind-jetzt-gleich-hoch Fri, 07 Sep 2018 10:30:00 +0200 Nächster Schritt für leistbares Wohnen in Tirol: Neue Mietzinsbeihilfe bringt Entlastung für Familien und Studierende https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/naechster-schritt-fuer-leistbares-wohnen-in-tirol-neue-mietzinsbeihilfe-bringt-entlastung-fuer-familien-und-studierende Einheitliche Wartefrist für ganz Tirol kommt – Soziale Treffsicherheit wird erhöht https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/naechster-schritt-fuer-leistbares-wohnen-in-tirol-neue-mietzinsbeihilfe-bringt-entlastung-fuer-familien-und-studierende Thu, 06 Sep 2018 13:16:00 +0200 Fernpass-Scheiteltunnel: Karlen warnt vor Millionengrab https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/fernpass-scheiteltunnel-karlen-warnt-vor-millionengrab 7,5 Tonnen-Limit steht mit Tunnel auf wackligen Beinen – Vorhandene Gutachten sollen öffentlich zugänglich gemacht werden https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/fernpass-scheiteltunnel-karlen-warnt-vor-millionengrab Thu, 30 Aug 2018 11:00:00 +0200 Mingler an ÖVP und FPÖ Besitzstandswahrer: „Was ist aus euren Wahlversprechen geworden?“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-an-oevp-und-fpoe-besitzstandswahrer-was-ist-aus-euren-wahlversprechen-geworden Lob für Willis Tatendrang - Land als verlässlicher Reformpartner https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-an-oevp-und-fpoe-besitzstandswahrer-was-ist-aus-euren-wahlversprechen-geworden Sun, 29 Jul 2018 16:24:00 +0200 Wohn-Spekulation braucht Gegenmaßnahmen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/wohn-spekulation-braucht-gegenmassnahmen „Schwarzblaues Aus für Wohnbauinvestitionsbank ist Katastrophe für Tiroler Wohnungsmarkt“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/wohn-spekulation-braucht-gegenmassnahmen Thu, 19 Apr 2018 09:25:00 +0200 Investorenmodelle: Grüne für schärfere Freizeitwohnsitzregeln https://tirol.gruene.at/tourismus/investorenmodelle-gruene-fuer-schaerfere-freizeitwohnsitzregeln Kaltschmid: "Ziel muss es sein, dass wir leistbaren Wohnraum schaffen, nicht Spekulationsgüter und Freizeitwohnsitze“ https://tirol.gruene.at/tourismus/investorenmodelle-gruene-fuer-schaerfere-freizeitwohnsitzregeln Fri, 13 Apr 2018 12:59:00 +0200