RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wohnen und Bauen" Götz/Mingler: Mietzinsbeihilfen-Skandal in Wörgl? https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/goetz-mingler-mietzinsbeihilfen-skandal-in-woergl Grüne fordern rasches Handeln und volle Aufklärung - SPÖ Obmann Dornauer gefordert https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/goetz-mingler-mietzinsbeihilfen-skandal-in-woergl Tue, 12 Nov 2019 14:54:00 +0000 Grüne laden gesamte ÖVP ein, sich am Kampf gegen Spekulation zu beteiligen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-laden-gesamte-oevp-ein-sich-am-kampf-gegen-spekulation-zu-beteiligen „Wir müssen mutig in der Umsetzung sein, nicht nur mutig in der Ankündigung“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-laden-gesamte-oevp-ein-sich-am-kampf-gegen-spekulation-zu-beteiligen Tue, 15 Oct 2019 11:43:00 +0000 Mingler: „Wohnen wird nur leistbar, wenn wir an allen Stellschrauben drehen“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-wohnen-wird-nur-leistbar-wenn-wir-an-allen-stellschrauben-drehen Tiroler Grüne weiterhin für Interessentenmodell - Zuspruch zu Zweitwohnsitzverbot https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-wohnen-wird-nur-leistbar-wenn-wir-an-allen-stellschrauben-drehen Thu, 12 Sep 2019 10:52:00 +0000 Neßler und Mingler: "Dieser Mietwucher ist kein Naturgesetz. Es geht auch anders." https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/nessler-und-mingler-dieser-mietwucher-ist-kein-naturgesetz-es-geht-auch-anders Unrühmliche Titelverteidigung: Tirol erneut teuerstes Pflaster Österreichs https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/nessler-und-mingler-dieser-mietwucher-ist-kein-naturgesetz-es-geht-auch-anders Wed, 11 Sep 2019 12:42:00 +0000 Grüne zur Bauland-Rückwidmungen: „Beim leistbaren Wohnen alle Möglichkeiten ausschöpfen“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-zur-bauland-rueckwidmungen-beim-leistbaren-wohnen-alle-moeglichkeiten-ausschoepfen 3600 Hektar Baulandreserve sind viel zu viel – Gesetzliche Rückwidmung ohne Entschädigung laut Grünen verfassungsrechtlich zulässig https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-zur-bauland-rueckwidmungen-beim-leistbaren-wohnen-alle-moeglichkeiten-ausschoepfen Mon, 09 Sep 2019 14:04:00 +0000 Klare Antwort auf Blockierer beim leistbaren Wohnen https://tirol.gruene.at/raumordnung/klare-antwort-auf-blockierer-beim-leistbaren-wohnen Grüne: „Wohnbedürfnis ist wichtiger als die Interessen der Spekulanten“ https://tirol.gruene.at/raumordnung/klare-antwort-auf-blockierer-beim-leistbaren-wohnen Fri, 24 May 2019 07:47:00 +0000 Mingler und Krammer-Stark: „Leerstandsabgabe dringend notwendig um Spekulation am Wohnungsmarkt zu verhindern“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-und-krammer-stark-leerstandsabgabe-dringend-notwendig-um-spekulation-am-wohnungsmarkt-zu-verhindern Agabehöhe müsse spürbar ausfallen - Schätzungen gehen von 3000 leerstehenden Spekulationsobjekten aus https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-und-krammer-stark-leerstandsabgabe-dringend-notwendig-um-spekulation-am-wohnungsmarkt-zu-verhindern Mon, 08 Apr 2019 13:49:00 +0000 Grüne zu Mietzinsbeihilfe in Kufstein: „Hier geht es weder um Populismus noch um Migration, sondern einzig und alleine darum, Wohnen endlich wieder leistbar zu machen“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-zu-mietzinsbeihilfe-in-kufstein-hier-geht-es-weder-um-populismus-noch-um-migration-sondern-einzig-und-alleine-darum-wohnen-endlich-wieder-leistbar-zu-machen Grüne erwarten sich breite Zustimmung für neue Richtlinie – neben Wartefrist auch Umsetzung höherer Freibeträge gefordert – scharfe Kritik an FP-Ranzmaier https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-zu-mietzinsbeihilfe-in-kufstein-hier-geht-es-weder-um-populismus-noch-um-migration-sondern-einzig-und-alleine-darum-wohnen-endlich-wieder-leistbar-zu-machen Tue, 26 Mar 2019 11:50:00 +0000 Dornauers Strache-Meischberger-Kurs: "Woas war sei Tipp?" https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/dornauers-strache-meischberger-kurs-woas-war-sei-tipp "Wir setzen auf weitreichende Maßnahmen für leistbares Wohnen statt uns mit Privatisierungsdealer zu verbrüdern" https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/dornauers-strache-meischberger-kurs-woas-war-sei-tipp Fri, 22 Mar 2019 14:42:00 +0000 Grüne wollen neue Mietzinsbeihilfen-Richtlinie auch in Kufstein https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-wollen-neue-mietzinsbeihilfen-richtlinie-auch-in-kufstein „Umsetzung längst überfällig“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-wollen-neue-mietzinsbeihilfen-richtlinie-auch-in-kufstein Fri, 22 Mar 2019 14:40:00 +0000