RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wohnen und Bauen" Leistbares Wohnen: Grüne sehen Initialzündung für Verhandlungen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/leistbares-wohnen-gruene-sehen-initialzuendung-fuer-verhandlungen Wohnsprecher Mingler: "Um die Preise wieder ins Lot zu bringen, müssen wir alle verfügbaren Instrumente nutzen" https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/leistbares-wohnen-gruene-sehen-initialzuendung-fuer-verhandlungen Wed, 02 Sep 2020 12:05:00 +0000 Nach Evaluierung auch Nachschärfung bei Chaletdörfern vorstellbar https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/nach-evaluierung-auch-nachschaerfung-bei-chaletdoerfern-vorstellbar Mair: „Raumordnung muss Flächenfraß verhindern“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/nach-evaluierung-auch-nachschaerfung-bei-chaletdoerfern-vorstellbar Tue, 01 Sep 2020 08:48:00 +0000 Mingler: „Wenn alle dafür sind, dann machen wir es doch“ https://tirol.gruene.at/raumordnung/mingler-wenn-alle-dafuer-sind-dann-machen-wir-es-doch Grüne Unterstützung für Baulandmobilisierung-Vorstoß von LR Palfrader - Wohnsprecher schlägt „Infrastruktur- Bereitstellungsbeitrag" nach Salzburger Modell vor https://tirol.gruene.at/raumordnung/mingler-wenn-alle-dafuer-sind-dann-machen-wir-es-doch Mon, 31 Aug 2020 07:17:00 +0000 Erneuter Fall von fragwürdiger Wohnungsvergabe bei Schrott und Ranzmaier https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/erneuter-fall-von-fragwuerdiger-wohnungsvergabe-bei-schrott-und-ranzmaier Grüne LA Mingler sieht dringenden Reformbedarf: "Transparentes und objektives Punktesystem muss in den Gemeinden schnell umgesetzt werden" https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/erneuter-fall-von-fragwuerdiger-wohnungsvergabe-bei-schrott-und-ranzmaier Thu, 13 Aug 2020 10:00:00 +0000 Der Kampf gegen illegale Freizeitwohnsitze geht voran https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/der-kampf-gegen-illegale-freizeitwohnsitze-geht-voran Grüne: „Wir greifen den Gemeinden unter die Arme - und nehmen die Bürgermeister*innen in die Pflicht“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/der-kampf-gegen-illegale-freizeitwohnsitze-geht-voran Mon, 13 Jul 2020 09:09:00 +0000 Beschlossen: Raus aus Öl & Gas im geförderten Wohnbau https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/beschlossen-raus-aus-oel-gas-im-gefoerderten-wohnbau Grüne sehen Meilenstein am Weg zur Energiewende https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/beschlossen-raus-aus-oel-gas-im-gefoerderten-wohnbau Thu, 09 Jul 2020 12:09:00 +0000 Mingler zu Klimavolksbegehren: „Klimakrise schlägt in den eigenen 4 Wänden beinhart zu“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mingler-zu-klimavolksbegehren-klimakrise-schlaegt-in-den-eigenen-4-waenden-beinhart-zu Hitzesommer als echte Gesundheitsgefahr – soziale Dimension der Klimakrise muss Beachtung finden https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mingler-zu-klimavolksbegehren-klimakrise-schlaegt-in-den-eigenen-4-waenden-beinhart-zu Fri, 26 Jun 2020 08:47:00 +0000 Mingler zu Leerstandsdebatte: „Die Allianz der Besitzstandswahrer wird sich noch die Augen reiben“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-zu-leerstandsdebatte-die-allianz-der-besitzstandswahrer-wird-sich-noch-die-augen-reiben Tiroler Grüne wollen gesetzliche Grundlage für Leerstandsabgabe vorantreiben - leistbares Wohnen als dringlichster Auftrag an die Politik https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-zu-leerstandsdebatte-die-allianz-der-besitzstandswahrer-wird-sich-noch-die-augen-reiben Fri, 28 Feb 2020 10:45:00 +0000 Mingler: „Jetzt ist Land am Zug“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-jetzt-ist-land-am-zug Grüner Wohnsprecher fordert rasche Schaffung der rechtlichen Grundlagen für Leerstandsabgabe https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-jetzt-ist-land-am-zug Wed, 19 Feb 2020 10:36:00 +0000 Grüne in der AK - "Pflege und Wohnen sind die brennenden Themen für Arbeitnehmer*innen" https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/gruene-in-der-ak-pflege-und-wohnen-sind-die-brennenden-themen-fuer-arbeitnehmer-innen Zur Klausur der Grünen in der AK trafen sich die Kammerrät*innen in Walchsee mit grünem Arbeitssprecher Georg Kaltschmid https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/gruene-in-der-ak-pflege-und-wohnen-sind-die-brennenden-themen-fuer-arbeitnehmer-innen Mon, 10 Feb 2020 08:22:00 +0000