RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wohnen und Bauen" Schwarz-Grün wollen Uni-Neubau für Photovoltaik nutzen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/schwarz-gruen-wollen-uni-neubau-fuer-photovoltaik-nutzen „Im Jahr 2021 darf eine so große Dachfläche nicht ungenutzt bleiben." https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/schwarz-gruen-wollen-uni-neubau-fuer-photovoltaik-nutzen Tue, 05 Oct 2021 08:35:00 +0000 Mingler freut sich über Aus für fossile Heizungen: "Besser heute als morgen auf Erneuerbare Energien setzen" https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-freut-sich-ueber-aus-fuer-fossile-heizungen-besser-heute-als-morgen-auf-erneuerbare-energien-setzen Klimaministerium legt Zeitplan für das Aus für fossile Heizungen fest - Tiroler Wohnbauförderung verbannt Gasheizungen seit 1. September https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-freut-sich-ueber-aus-fuer-fossile-heizungen-besser-heute-als-morgen-auf-erneuerbare-energien-setzen Thu, 16 Sep 2021 12:15:00 +0000 Mingler zu Wohnbauförderung-Neu: „Grüne sind Garant für verantwortungsvollen und ökologischen Umgang mit Wohnbaugeldern“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-zu-wohnbaufoerderung-neu-gruene-sind-garant-fuer-verantwortungsvollen-und-oekologischen-umgang-mit-wohnbaugeldern Gasheizungen nicht mehr in Wohnbauförderung enthalten - ökologisches Bauen u.a. mit Holz wird gefördert – Paket gegen Spekulation auf Schiene https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-zu-wohnbaufoerderung-neu-gruene-sind-garant-fuer-verantwortungsvollen-und-oekologischen-umgang-mit-wohnbaugeldern Tue, 17 Aug 2021 13:19:00 +0000 Tiroler Grüne: Leistbaren Wohnraum schaffen statt Investorenmodelle genehmigen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/tiroler-gruene-leistbaren-wohnraum-schaffen-statt-investorenmodelle-genehmigen Jicha und Kaltschmid nehmen säumige Gemeinden und Gemeindeverband in die Pflicht - „Es geht auch jetzt schon mehr als 50 Prozent sozialer Wohnbau“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/tiroler-gruene-leistbaren-wohnraum-schaffen-statt-investorenmodelle-genehmigen Tue, 03 Aug 2021 10:43:00 +0000 Grüne sehen keinerlei „substantiellen Grund“ von harter Gangart bei Freizeitwohnsitzen abzugehen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-sehen-keinerlei-substantiellen-grund-von-harter-gangart-bei-freizeitwohnsitzen-abzugehen Mingler und Jicha: „Wir werden sicher nicht für gefinkelte Anwälte irgendwelche Hintertüren offenlassen“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruene-sehen-keinerlei-substantiellen-grund-von-harter-gangart-bei-freizeitwohnsitzen-abzugehen Tue, 27 Jul 2021 05:51:00 +0000 Mair: „Die Anwälte und Immobilienmakler können sich vielmehr auf weitere Verschärfungen einstellen“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mair-die-anwaelte-und-immobilienmakler-koennen-sich-vielmehr-auf-weitere-verschaerfungen-einstellen Scharfe Gangart bei Freizeitwohnsitzen wird von schwarz-grün beibehalten - Grüne orten erste Wirkungstreffer - Vorrang für leistbaren Wohnraum https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mair-die-anwaelte-und-immobilienmakler-koennen-sich-vielmehr-auf-weitere-verschaerfungen-einstellen Wed, 21 Jul 2021 06:49:00 +0000 Jicha: „Barrierefreies Bauen und Wohnen in Angriff nehmen“ https://tirol.gruene.at/menschen-mit-behinderung/jicha-barrierefreies-bauen-und-wohnen-in-angriff-nehmen Grüne Behindertensprecherin wird sich für ein Maßnahmenpaket für barrierefreien Wohnraum einsetzen - „Gleich barrierefrei Bauen spart langfristig Kosten“ https://tirol.gruene.at/menschen-mit-behinderung/jicha-barrierefreies-bauen-und-wohnen-in-angriff-nehmen Fri, 04 Jun 2021 07:07:00 +0000 Grüner Wohnsprecher Mingler zu Wohnpaket: "Ein weiterer Schritt in Richtung leistbarer Wohnraum" https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruener-wohnsprecher-mingler-zu-wohnpaket-ein-weiterer-schritt-in-richtung-leistbarer-wohnraum Mit Leerstandsabgabe soll die Verschwendung von wertvollem Wohnraum eingedämmt werden - Anpassung der Mietzinsbeihilfe als wichtige soziale Abfederung https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/gruener-wohnsprecher-mingler-zu-wohnpaket-ein-weiterer-schritt-in-richtung-leistbarer-wohnraum Wed, 02 Jun 2021 13:11:00 +0000 Bertsch und Mingler zu Thaurer Vorstoß: „Das sollte Schule im ganzen Land machen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/bertsch-und-mingler-zu-thaurer-vorstoss-das-sollte-schule-im-ganzen-land-machen Thaurer Baulandsperre als Chance, um eine nachhaltige Mobilisierung durch Vertragsraumordnung zu erreichen - Land müsse Gemeinden rechtlich mehr unterstützen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/bertsch-und-mingler-zu-thaurer-vorstoss-das-sollte-schule-im-ganzen-land-machen Tue, 25 May 2021 10:58:00 +0000 Mingler ortete Wirtschaftskammer in der energiepolitischen Steinzeit: "Wer heute noch für Ölheizungen Werbung macht, betreibt völlige Realitätsverweigerung." https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-ortete-wirtschaftskammer-in-der-energiepolitischen-steinzeit-wer-heute-noch-fuer-oelheizungen-werbung-macht-betreibt-voellige-realitaetsverweigerung Synthetische Kraftstoffe als "Energievernichter" - Mingler plädiert für "Mut zur Veränderung" https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-ortete-wirtschaftskammer-in-der-energiepolitischen-steinzeit-wer-heute-noch-fuer-oelheizungen-werbung-macht-betreibt-voellige-realitaetsverweigerung Tue, 25 May 2021 09:11:00 +0000