RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wirtschaft" „Pfiati Plastik“ - Plastikpfand als echte Kampfansage gegen die Plastikplage https://tirol.gruene.at/wirtschaft/pfiati-plastik-plastikpfand-als-echte-kampfansage-gegen-die-plastikplage Kaltschmid: „Grün krempelt die Arme hoch und rührt im Ökobereich kräftig um“ https://tirol.gruene.at/wirtschaft/pfiati-plastik-plastikpfand-als-echte-kampfansage-gegen-die-plastikplage Wed, 13 Oct 2021 12:24:00 +0000 Weratschnig zur Steuerreform: „Intensive Arbeitstage für mehr Klimaschutz“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/weratschnig-zur-steuerreform-intensive-arbeitstage-fuer-mehr-klimaschutz Einstieg in die CO2 Bepreisung, Klimaticket und EAG „zukunftsrettend“ - Dieselprivileg als ÖVP-Rockzipfel https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/weratschnig-zur-steuerreform-intensive-arbeitstage-fuer-mehr-klimaschutz Mon, 04 Oct 2021 11:36:00 +0000 Grüne zu ÖVP-Stigmatisierung von Arbeitslosen https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-zu-oevp-stigmatisierung-von-arbeitslosen "Bessere Arbeitsbedingungen statt faktenbefreite Stimmungsmache" https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-zu-oevp-stigmatisierung-von-arbeitslosen Tue, 14 Sep 2021 13:19:00 +0000 Wirtschaftsaufschwung und Asyl - reguläre Arbeitsmarkt als Chance für beide Seiten https://tirol.gruene.at/flucht-und-asyl/wirtschaftsaufschwung-und-asyl-regulaere-arbeitsmarkt-als-chance-fuer-beide-seiten Kaltschmid nach LR Mattle Aussagen zu fehlenden Arbeitskräften: „Arbeitskräfte sind vorhanden - es scheitert am Willen sie arbeiten zu lassen“ https://tirol.gruene.at/flucht-und-asyl/wirtschaftsaufschwung-und-asyl-regulaere-arbeitsmarkt-als-chance-fuer-beide-seiten Wed, 18 Aug 2021 18:06:00 +0000 Weratschnig: „Wir werden für eine neue Fairness im Land sorgen“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/weratschnig-wir-werden-fuer-eine-neue-fairness-im-land-sorgen Grüner Nationalrat kontert den rückwärtsgewandten und tatsachenverdrehenden Wortmeldungen von Hörl und Walser und streicht Notwendigkeit eines umfassenden Klimaschutzes für den Tourismus hervor https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/weratschnig-wir-werden-fuer-eine-neue-fairness-im-land-sorgen Tue, 03 Aug 2021 18:37:00 +0000 VfGH-Entscheid - Regulärer Zugang zum Arbeitsmarkt für Tiroler Grüne als Integrationsturbo https://tirol.gruene.at/flucht-und-asyl/vfgh-entscheid-regulaerer-zugang-zum-arbeitsmarkt-fuer-tiroler-gruene-als-integrationsturbo Kaltschmid und Fischer: „Arbeit ist das Eintrittstor in ein selbstbestimmtes Leben inklusive sozialer Integration“ https://tirol.gruene.at/flucht-und-asyl/vfgh-entscheid-regulaerer-zugang-zum-arbeitsmarkt-fuer-tiroler-gruene-als-integrationsturbo Thu, 15 Jul 2021 08:55:00 +0000 Mair und Kaltschmid an Betriebe: „Her mit den Dachflächen“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mair-und-kaltschmid-an-betriebe-her-mit-den-dachflaechen Nach Jahren der Überzeugungsarbeit - Tiwag entdeckt Dachflächenpotential endlich für sich https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mair-und-kaltschmid-an-betriebe-her-mit-den-dachflaechen Fri, 11 Jun 2021 06:53:00 +0000 Mehrwegquote: Grüne sehen Wendepunkt in der Plastikplage https://tirol.gruene.at/wirtschaft/mehrwegquote-gruene-sehen-wendepunkt-in-der-plastikplage Kaltschmid in Richtung Wirtschaftsbund: „Fürchtet euch nicht“ https://tirol.gruene.at/wirtschaft/mehrwegquote-gruene-sehen-wendepunkt-in-der-plastikplage Wed, 28 Apr 2021 11:32:00 +0000 Kaltschmid: „Nicht die Online-Giganten füttern, während die heimischen Betriebe es bitternötig haben“ https://tirol.gruene.at/wirtschaft/kaltschmid-nicht-die-online-giganten-fuettern-waehrend-die-heimischen-betriebe-es-bitternoetig-haben Grüne Wirtschaftssprecher appelliert an die Tiroler*innen, den heimischen Waren den Vorzug zu geben https://tirol.gruene.at/wirtschaft/kaltschmid-nicht-die-online-giganten-fuettern-waehrend-die-heimischen-betriebe-es-bitternoetig-haben Wed, 25 Nov 2020 10:46:00 +0000 Reparaturen werden billiger https://tirol.gruene.at/wirtschaft/reparaturen-werden-billiger Öko-Steuerreform bringt Reparaturbonus für Fahrrad & Co https://tirol.gruene.at/wirtschaft/reparaturen-werden-billiger Sun, 22 Nov 2020 09:56:00 +0000