RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Sozial und Gerecht" FPÖ Tirol wird Fall für Task Force Sozialbetrug https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/fpoe-tirol-wird-fall-fuer-task-force-sozialbetrug „Was sollen sich Tiroler Unternehmer*innen denken, die jedes Monat Beiträge bezahlen?“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/fpoe-tirol-wird-fall-fuer-task-force-sozialbetrug Tue, 18 Sep 2018 09:30:00 +0200 Grüne Herbstklausur mit Schwerpunkten Seilbahnprogramm und "Impulspaket Soziales" https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-herbstklausur-mit-schwerpunkten-seilbahnprogramm-und-impulspaket-soziales Mair: „Jetzt liegt es an den Tiroler*innen, sich zu Wort zu melden“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-herbstklausur-mit-schwerpunkten-seilbahnprogramm-und-impulspaket-soziales Mon, 17 Sep 2018 11:15:00 +0200 Mindestsicherung: Funktionierende Maßnahmen als richtungsweisende Beispiele https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mindestsicherung-funktionierende-massnahmen-als-richtungsweisende-beispiele FISCHER, WIESFLECKER und SCHELLHORN: „Einladung zum Neustart: Verhandeln wir gemeinsam an einer zukunftsweisenden Lösung!“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mindestsicherung-funktionierende-massnahmen-als-richtungsweisende-beispiele Thu, 13 Sep 2018 13:18:00 +0200 Mindestsicherung: Vorarlberg und Tirol auf Linie mit Wien und Salzburg https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mindestsicherung-vorarlberg-und-tirol-auf-linie-mit-wien-und-salzburg Wiesflecker/Fischer: „Chancen und Perspektiven sichern, statt an der Armutsspirale weiter zu drehen“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mindestsicherung-vorarlberg-und-tirol-auf-linie-mit-wien-und-salzburg Thu, 06 Sep 2018 16:55:00 +0200 "Die Zahlen bestätigen: Investitionen im Sozialbereich wirken! https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/die-zahlen-bestaetigen-investitionen-im-sozialbereich-wirken Grüne plädieren für Förderung der Selbsterhaltung statt Manifestation in der Armut. https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/die-zahlen-bestaetigen-investitionen-im-sozialbereich-wirken Thu, 06 Sep 2018 13:49:00 +0200 Aus der Lehrmöglichkeit für Asylsuchende in Mangelberufen https://tirol.gruene.at/bildung/aus-der-lehrmoeglichkeit-fuer-asylsuchende-in-mangelberufen „Ein Ende der Lehre für Asylwerber*innen ist ein wirtschaftlicher sowie integrationspolitischer Wahnsinn.“ https://tirol.gruene.at/bildung/aus-der-lehrmoeglichkeit-fuer-asylsuchende-in-mangelberufen Mon, 27 Aug 2018 16:17:00 +0200 Mindestsicherung - Grüne erleichtert über Anhebung der Tiroler Wohnkostenzuschüsse https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mindestsicherung-gruene-erleichtert-ueber-anhebung-der-tiroler-wohnkostenzuschuesse „Die Bundesregierung setzt zum Kahlschlag an, wir in Tirol antworten mit Zusammenhalt und Menschlichkeit“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mindestsicherung-gruene-erleichtert-ueber-anhebung-der-tiroler-wohnkostenzuschuesse Tue, 03 Jul 2018 13:10:00 +0200 Landesrätin Fischer: „Tiroler Modell sollte Basis für einheitliche Mindestsicherung sein“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/landesraetin-fischer-tiroler-modell-sollte-basis-fuer-einheitliche-mindestsicherung-sein EU-Kommission stellt klar: schwarz-blaue Diskriminierungen nicht zulässig https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/landesraetin-fischer-tiroler-modell-sollte-basis-fuer-einheitliche-mindestsicherung-sein Thu, 28 Jun 2018 15:26:00 +0200 12-Stunden-Arbeitstag: Finanziert der Bund dann die 12-Stunden Kinderbetreuung? https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/12-stunden-arbeitstag-finanziert-der-bund-dann-die-12-stunden-kinderbetreuung warnt: „Arbeitsverlängerung zieht einen Rattenschwanz an Problemen mit sich“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/12-stunden-arbeitstag-finanziert-der-bund-dann-die-12-stunden-kinderbetreuung Thu, 21 Jun 2018 12:15:00 +0200 Nach schwarz-blauem Einlenken: Grüne sehen bei Mindestsicherung noch viele offene Punkte https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/nach-schwarz-blauem-einlenken-gruene-sehen-bei-mindestsicherung-noch-viele-offene-punkte „Wir brauchen in Tirol nicht nur bei den Wohnkosten Spielräume“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/nach-schwarz-blauem-einlenken-gruene-sehen-bei-mindestsicherung-noch-viele-offene-punkte Fri, 01 Jun 2018 11:23:00 +0200