RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Sozial und Gerecht" 12-Stunden-Arbeitstag: Finanziert der Bund dann die 12-Stunden Kinderbetreuung? https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/12-stunden-arbeitstag-finanziert-der-bund-dann-die-12-stunden-kinderbetreuung warnt: „Arbeitsverlängerung zieht einen Rattenschwanz an Problemen mit sich“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/12-stunden-arbeitstag-finanziert-der-bund-dann-die-12-stunden-kinderbetreuung Thu, 21 Jun 2018 12:15:00 +0200 Nach schwarz-blauem Einlenken: Grüne sehen bei Mindestsicherung noch viele offene Punkte https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/nach-schwarz-blauem-einlenken-gruene-sehen-bei-mindestsicherung-noch-viele-offene-punkte „Wir brauchen in Tirol nicht nur bei den Wohnkosten Spielräume“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/nach-schwarz-blauem-einlenken-gruene-sehen-bei-mindestsicherung-noch-viele-offene-punkte Fri, 01 Jun 2018 11:23:00 +0200 Weiler-Auer: „Der Kahlschlag in der Mindestsicherung ist inakzeptabel https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/weiler-auer-der-kahlschlag-in-der-mindestsicherung-ist-inakzeptabel Landessprecher warnt vor Obdachlosigkeit, sieht verfassungswidrige Passagen und erwartet sich gemeinsames Vorgehen der Westachse https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/weiler-auer-der-kahlschlag-in-der-mindestsicherung-ist-inakzeptabel Wed, 30 May 2018 11:24:00 +0200 Kaltschmid: „Genau vor dieser sozialen Kälte haben wir gewarnt“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/kaltschmid-genau-vor-dieser-sozialen-kaelte-haben-wir-gewarnt
Schwarz-blauer Anschlag auf Sozialökonomische Betriebe mit wirtschaftlichen Folgen - Hörl und Bodenseer gefordert. https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/kaltschmid-genau-vor-dieser-sozialen-kaelte-haben-wir-gewarnt Thu, 24 May 2018 13:40:00 +0200 GRÜNE: Mit der Mindestsicherung beginnt schwarzblaues Drüberfahren über die Länder https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-mit-der-mindestsicherung-beginnt-schwarzblaues-drueberfahren-ueber-die-laender „Wir haben uns in Tirol auf eine bundesweit einheitliche und verfassungskonforme 15-a Vereinbarung festgelegt“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-mit-der-mindestsicherung-beginnt-schwarzblaues-drueberfahren-ueber-die-laender Tue, 24 Apr 2018 15:09:00 +0200 Felipe und Baur zu VfGH Urteil: „Ein guter Tag für den sozialen Zusammenhalt in Österreich“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/felipe-und-baur-zu-vfgh-urteil-ein-guter-tag-fuer-den-sozialen-zusammenhalt-in-oesterreich VfGH hebt Deckelung und Wartefrist mit sofortiger Wirkung auf - Auswirkungen auf weitere Bundesländer - Grüne sehen Ende der Alleingänge und neue Chance auf 15A Vereinbarung https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/felipe-und-baur-zu-vfgh-urteil-ein-guter-tag-fuer-den-sozialen-zusammenhalt-in-oesterreich Mon, 12 Mar 2018 14:46:00 +0100 Grüne Sozialpolitik mit Herz statt Hetze https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-sozialpolitik-mit-herz-statt-hetze Grüne Landesrät*innen präsentieren ihre sozialen Erfolge und warnen vor blauem Durchmarsch: „Tiroler Landtagswahl ist eine Richtungsentscheidung in der Sozialpolitik“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-sozialpolitik-mit-herz-statt-hetze Thu, 15 Feb 2018 16:09:00 +0100 Tiroler Teilhabegesetz einstimmig beschlossen https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/tiroler-teilhabegesetz-einstimmig-beschlossen Baur und Fischer: „Ein Meilenstein für Menschen mit Behinderungen“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/tiroler-teilhabegesetz-einstimmig-beschlossen Wed, 13 Dec 2017 17:00:00 +0100