RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Sozial und Gerecht" Mingler: „Das sind zwei Durchbrüche der Superlative“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mingler-das-sind-zwei-durchbrueche-der-superlative Kritik an oppositioneller Schlechtrederei“ - Impulspaket Soziales als voller Erfolg von Landesrätin Fischer https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mingler-das-sind-zwei-durchbrueche-der-superlative Thu, 10 Jan 2019 11:24:00 +0100 Mingler: „Einigung zum Mobilitätspakt ist vergebene Chance für Verkehrsverlagerung“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mingler-einigung-zum-mobilitaetspakt-ist-vergebene-chance-fuer-verkehrsverlagerung Ausnahmen vom Prinzip „gleicher Lohn für gleiche Arbeit am gleichen Ort“ öffnen Sozialdumping Tür und Tor - Einstimmige Forderungen des Tiroler Landtages bleiben unerfüllt https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mingler-einigung-zum-mobilitaetspakt-ist-vergebene-chance-fuer-verkehrsverlagerung Wed, 05 Dec 2018 13:05:00 +0100 BMS Entwurf: „Sätze für Kinder und Lebenserhaltungskosten sind nach wie vor lebensfremd https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/bms-entwurf-saetze-fuer-kinder-und-lebenserhaltungskosten-sind-nach-wie-vor-lebensfremd
Kinderarmut werde in Kauf genommen - Kürzungen von fast 40 % beim Lebensunterhalt für 5-köpfige Familie und von 20 % für eine alleinstehende Person https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/bms-entwurf-saetze-fuer-kinder-und-lebenserhaltungskosten-sind-nach-wie-vor-lebensfremd Wed, 28 Nov 2018 13:16:00 +0100 Soziallandesrät*innen sauer über Vorgehensweise der Bundesregierung https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/soziallandesraet-innen-sauer-ueber-vorgehensweise-der-bundesregierung Schellhorn, Fischer, Wiesflecker zu den Plänen der Bundesregierung: „Eine tragfähige Lösung kann es nur gemeinsam geben“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/soziallandesraet-innen-sauer-ueber-vorgehensweise-der-bundesregierung Tue, 27 Nov 2018 13:17:00 +0100 Grüne Landesrät*innen zu EuGH Urteil: "Zeit für eine gemeinsame, tragfähige Lösung" https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-landesraet-innen-zu-eugh-urteil-zeit-fuer-eine-gemeinsame-tragfaehige-loesung Wiesflecker, Fischer, Schellhorn, Hebein, Kaineder: Das Urteil ist keine Überraschung https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-landesraet-innen-zu-eugh-urteil-zeit-fuer-eine-gemeinsame-tragfaehige-loesung Wed, 21 Nov 2018 13:00:00 +0100 EUGH Urteil: schwarz-blaue Diskriminierungen rechtswidrig https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/eugh-urteil-schwarz-blaue-diskriminierungen-rechtswidrig Mingler fordert Bundesregierung zum Einlenken auf: „Tiroler Modell sollte Basis für einheitliche Mindestsicherung sein“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/eugh-urteil-schwarz-blaue-diskriminierungen-rechtswidrig Wed, 21 Nov 2018 12:33:00 +0100 112.600 Tiroler*innen armutsgefährdet: „Kräftiger Impuls notwendiger denn je“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/112-600-tiroler-innen-armutsgefaehrdet-kraeftiger-impuls-notwendiger-denn-je Studie von Landesrat Tratter zeigt: Lebenserhaltungskosten zu hoch, Löhne zu niedrig https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/112-600-tiroler-innen-armutsgefaehrdet-kraeftiger-impuls-notwendiger-denn-je Mon, 22 Oct 2018 13:41:00 +0200 FPÖ Tirol wird Fall für Task Force Sozialbetrug https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/fpoe-tirol-wird-fall-fuer-task-force-sozialbetrug „Was sollen sich Tiroler Unternehmer*innen denken, die jedes Monat Beiträge bezahlen?“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/fpoe-tirol-wird-fall-fuer-task-force-sozialbetrug Tue, 18 Sep 2018 09:30:00 +0200 Grüne Herbstklausur mit Schwerpunkten Seilbahnprogramm und "Impulspaket Soziales" https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-herbstklausur-mit-schwerpunkten-seilbahnprogramm-und-impulspaket-soziales Mair: „Jetzt liegt es an den Tiroler*innen, sich zu Wort zu melden“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-herbstklausur-mit-schwerpunkten-seilbahnprogramm-und-impulspaket-soziales Mon, 17 Sep 2018 11:15:00 +0200 Mindestsicherung: Funktionierende Maßnahmen als richtungsweisende Beispiele https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mindestsicherung-funktionierende-massnahmen-als-richtungsweisende-beispiele FISCHER, WIESFLECKER und SCHELLHORN: „Einladung zum Neustart: Verhandeln wir gemeinsam an einer zukunftsweisenden Lösung!“ https://tirol.gruene.at/sozial-und-gerecht/mindestsicherung-funktionierende-massnahmen-als-richtungsweisende-beispiele Thu, 13 Sep 2018 13:18:00 +0200