Bezirkegruene.at
Navigation:

Phil. Café mit Michel Bonvalot

February 2019
12
Tuesday
Ort:
ZNEO Künstler Café
Münchner Straße 1
6330 Kufstein
Zeit:
19:30 Uhr

Philosophisches Café: Die Pläne der Bundesregierung mit Michael Bonvalot (Journalist und Autor)



Seit über einem Jahr stellen ÖVP und FPÖ nun die Bundesregierung in Österreich. Die Leitlinien von Schwarz-Blau sind inzwischen klar zu erkennen: Soziale Kürzungen, Hetze gegen Migrant*innen sowie die Aufrüstung und Umfärbung des Staatsapparats.

Doch es geht um weit mehr als einzelne Maßnahmen: ÖVP und FPÖ wollen eine neoliberale und autoritäre Neugestaltung des Landes.

Der Wiener Journalist und Autor Michael Bonvalot ist ein genauer Beobachter der aktuellen Lage und schreibt regelmäßig über die Politik und Pläne von Schwarz-Blau. Zuletzt erschien von ihm das Buch "Die FPÖ – Partei der Reichen". Mit Michael Bonvalot wollen wir über die bisherigen Maßnahmen der Regierung sprechen – und über all das, was ÖVP und FPÖ noch planen.

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.