#NextgenerationLab

Ing.-Etzel-Straße 9
Zeit:
13:00 Uhr

Du möchtest dem Neustart der Grünen deinen Stempel aufdrücken? Dann komm vorbei und mach mit beim #NextGenerationLab in Innsbruck.

Komm, wir machen Zukunft! <Innsbruck> 31.8./ 1.9.

Melde dich hier an: https://goo.gl/forms/YFZX9XB0yrTXiccL2

Deine Meinung zählt! Deine Ideen und Visionen von einem besseren Österreich sind wichtig für die #GrueneZukunft. Wir freuen uns, wenn du deine Sicht der Dinge mit uns teilst!

Beim Startkonvent in Linz waren 130 junge Menschen dabei. Dort haben wir uns vor allem dem #WHY gewidmet. Warum machen wir grüne Politik? Warum braucht es grüne Politik?

In Innsbruck geht es um das Herzstück der Politik. Das #WHAT.

-Wie schaut deiner Meinung nach ein Update des Grünen Grundsatzprogramms aus? Zur Erinnerung: Das grüne Grundsatzprogramm ist 17 Jahre alt.
.Was ist deine Sicht der Dinge? Was läuft gerade falsch in Österreich? Was bedeutet es eigentlich ganz konkret für dich, deine Freunde, deine Familie, wenn man von sozialen Wandel spricht? Aber vor allem wie können wir Grüne das Ruder rumreißen und den Menschen zeigen, dass es Österreich besser kann? Wir wollen mit einer starken Analyse insbesondere die Sicht der Jungen in den Programmprozess der Grünen einbringen.
Unser Ziel ist klar: Im Herbst präsentieren wir einen Koffer voller Thesen wie laut der #NextGeneration ein Neustart der Grünen besser gelingen kann.
Die Freude ist groß, dass wir in Innsbruck auch die Möglichkeit bekommen von den Besten zu lernen. Das Innsbrucker Gemeinderatsteam präsentiert uns wie sie mit Politik aus dem unmittelbaren Lebensbereich überzeugen konnten! Bürgermeister Georg Willi nimmt sich einen ganzen Abend für uns unsere Fragen Zeit!

Mit deiner Sicht auf die Dinge können wir wieder Politik auf der Höhe der Zeit machen! Komm und mach mit!

WANN?

Freitag, 31.8. 13.00-18.30 Uhr Workshop; 19.30 Uhr Politiktalk mit Georg Willi

Samstag, 1.9. 10.00 -16.30 Uhr Workshop

Wo?

Treffpunkt: Die Grünen Tirol, Ingenieur-Etzel-Strasse 9/3.OG, A-6020 Innsbruck

Wie?

Hier anmelden: https://goo.gl/forms/YFZX9XB0yrTXiccL2

Natürlich kannst du auch nur einzelne Teile oder Tage mitmachen!

WHAT ELSE?

Wenn du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst, dann melde dich bitte bei Michael Minger. Michael tut sein Bestes, dass jeder unterkommt. Danke Michael!

→ Falls du irgendwelche Fragen hast, melde dich bitte bei Nina Tomaselli

Auf dein Kommen nach #Greensbruck freuen sich: Nina, Michael, Barbara, Dejan, GJ Tirol und das gesamte #NextGenLab-Team​