RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Natur und Umwelt" Stellungnahme Ötztal-Pitztal https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/stellungnahme-oetztal-pitztal Die grüne Stellungnahme zum Gletscherzusammenschluss der Skigebiete Ötztal und Pitztal https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/stellungnahme-oetztal-pitztal Fri, 25 Oct 2019 08:13:00 +0000 Mair: „Es war nur eine Frage der Zeit, bis das türkis-blau um die Ohren fliegt“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/mair-es-war-nur-eine-frage-der-zeit-bis-das-tuerkis-blau-um-die-ohren-fliegt Grüne sehen Kritik an Standortgesetz bestätigt - Aufstockung von Amtssachverständigen gefordert https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/mair-es-war-nur-eine-frage-der-zeit-bis-das-tuerkis-blau-um-die-ohren-fliegt Tue, 22 Oct 2019 12:28:00 +0000 Deutinger zu Biotop-Verbauung in Hochfilzen: „Muss das wirklich sein?“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/deutinger-zu-biotop-verbauung-in-hochfilzen-muss-das-wirklich-sein Grüne kritisieren „raumordnungspolitisches Steinzeit-Projekt“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/deutinger-zu-biotop-verbauung-in-hochfilzen-muss-das-wirklich-sein Mon, 21 Oct 2019 08:45:00 +0000 Kaltschmid und Mair: „In Zeiten der Klimakrise ist das nur mehr grotesk“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/kaltschmid-und-mair-in-zeiten-der-klimakrise-ist-das-nur-mehr-grotesk Skiopening bei zweistelligen Plusgraden - Kitzbühler Bergbahnen betreiben Skitourismus mit der Brechstange - Wirtschaftskammerpräsident Walser gefordert https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/kaltschmid-und-mair-in-zeiten-der-klimakrise-ist-das-nur-mehr-grotesk Fri, 18 Oct 2019 08:06:00 +0000 Neßler: „Das einst ewige Eis schmilzt uns regelrecht unter unseren Füßen davon“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/nessler-das-einst-ewige-eis-schmilzt-uns-regelrecht-unter-unseren-fuessen-davon Front aus Bergsport, Wissenschaft und Politik für entschlossenen Klimaschutz in Österreich https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/nessler-das-einst-ewige-eis-schmilzt-uns-regelrecht-unter-unseren-fuessen-davon Mon, 23 Sep 2019 09:32:00 +0000 Grüne: Einsatz für die Umwelt zahlt sich aus https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/gruene-einsatz-fuer-die-umwelt-zahlt-sich-aus Danke an alle Beteiligten für den Erhalt der Feldringer Böden in engagiertem BürgerInnenrat https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/gruene-einsatz-fuer-die-umwelt-zahlt-sich-aus Fri, 30 Aug 2019 09:33:00 +0000 Kogler in Tirol: „Es soll doch in 30 Jahren in Tirol auch noch so schön sein wie jetzt“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/kogler-in-tirol-es-soll-doch-in-30-jahren-in-tirol-auch-noch-so-schoen-sein-wie-jetzt Lokalaugenschein beim von der Klimakrise bedrohten Naturdenkmal Grawa-Wasserfall im Stubaital https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/kogler-in-tirol-es-soll-doch-in-30-jahren-in-tirol-auch-noch-so-schoen-sein-wie-jetzt Thu, 29 Aug 2019 12:46:00 +0000 Mair: „Selbstjustiz darf in Tirol keinen Platz haben“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/mair-selbstjustiz-darf-in-tirol-keinen-platz-haben Grüner Klubobmann kritisiert Jagdleiter Dornauer und Verantwortungsträger*innen, die Wilderei befeuert haben https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/mair-selbstjustiz-darf-in-tirol-keinen-platz-haben Wed, 31 Jul 2019 13:22:00 +0000 Bergerlebnis statt Auto-Krawall https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/bergerlebnis-statt-auto-krawall Grüne machen sich für PKW-Obergrenze im Naturpark Karwendel stark https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/bergerlebnis-statt-auto-krawall Tue, 09 Jul 2019 12:06:00 +0000 Schumacher "Bald wird kein Gletscher mehr da sein, wenn wir nicht endlich umdenken" https://tirol.gruene.at/tourismus/schumacher-bald-wird-kein-gletscher-mehr-da-sein-wenn-wir-nicht-endlich-umdenken Imster Bezirkssprecherin geißelt Ötztal-Pitztaler Monsterprojekt als anachronistisch und zukunftsvergessen https://tirol.gruene.at/tourismus/schumacher-bald-wird-kein-gletscher-mehr-da-sein-wenn-wir-nicht-endlich-umdenken Fri, 28 Jun 2019 13:42:00 +0000