RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Natur und Umwelt" „Pfiati Plastik“ - Plastikpfand als echte Kampfansage gegen die Plastikplage https://tirol.gruene.at/wirtschaft/pfiati-plastik-plastikpfand-als-echte-kampfansage-gegen-die-plastikplage Kaltschmid: „Grün krempelt die Arme hoch und rührt im Ökobereich kräftig um“ https://tirol.gruene.at/wirtschaft/pfiati-plastik-plastikpfand-als-echte-kampfansage-gegen-die-plastikplage Wed, 13 Oct 2021 12:24:00 +0000 Staatliche Kontrolle von Nichtregierungsorganisationen erinnert eher an Russland https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/staatliche-kontrolle-von-nichtregierungsorganisationen-erinnert-eher-an-russland Grüne: „Umwelt-Verträglichkeit soll Projekte verträglicher für AnrainerInnen und Umwelt machen“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/staatliche-kontrolle-von-nichtregierungsorganisationen-erinnert-eher-an-russland Mon, 30 Aug 2021 09:14:00 +0000 Kaltschmid: „Entnahme ist und bleibt und das letzte Mittel“ https://tirol.gruene.at/landwirtschaft/kaltschmid-entnahme-ist-und-bleibt-und-das-letzte-mittel Grüner Landwirtschaftssprecher klärt über den neuen Ablauf im Umgang mit dem Wolf auf https://tirol.gruene.at/landwirtschaft/kaltschmid-entnahme-ist-und-bleibt-und-das-letzte-mittel Thu, 01 Jul 2021 16:19:00 +0000 Schwarz-Grüne Koalition regelt Umgang mit großen Beutegreifern in Tirol neu https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/schwarz-gruene-koalition-regelt-umgang-mit-grossen-beutegreifern-in-tirol-neu Unabhängiges Fachkuratorium Wolf/Bär/Luchs wird eingerichtet: Empfohlene Maßnahmen bis hin zur Entnahme bindend - Budgeterhöhung für Herdenschutz und Kategorisierung der Almgebiete, wo Herdenschutz möglich ist – Almbewirtschaftung erstmals öffentliches Interesse zugestanden https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/schwarz-gruene-koalition-regelt-umgang-mit-grossen-beutegreifern-in-tirol-neu Thu, 01 Jul 2021 15:45:00 +0000 LHStv.in Felipe „Sei Teil der #GenerationRestoration!“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/lhstv-in-felipe-sei-teil-der-generationrestoration Grüne Appell zum Weltumwelttag am 05.Juni für Ressourcenschonung und ein intaktes Ökosystem https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/lhstv-in-felipe-sei-teil-der-generationrestoration Fri, 04 Jun 2021 07:11:00 +0000 Mehrwegquote: Grüne sehen Wendepunkt in der Plastikplage https://tirol.gruene.at/wirtschaft/mehrwegquote-gruene-sehen-wendepunkt-in-der-plastikplage Kaltschmid in Richtung Wirtschaftsbund: „Fürchtet euch nicht“ https://tirol.gruene.at/wirtschaft/mehrwegquote-gruene-sehen-wendepunkt-in-der-plastikplage Wed, 28 Apr 2021 11:32:00 +0000 Personalaufstockung beim Wolfsmanagement für Grüne „Weg der Sachlichkeit“ https://tirol.gruene.at/landwirtschaft/personalaufstockung-beim-wolfsmanagement-fuer-gruene-weg-der-sachlichkeit Kaltschmid: „Wir werden mit dem Wolf leben und umgehen lernen“ https://tirol.gruene.at/landwirtschaft/personalaufstockung-beim-wolfsmanagement-fuer-gruene-weg-der-sachlichkeit Thu, 15 Apr 2021 08:23:00 +0000 Grüne bei Goldsutten-Lokalaugenschein: „Zu schön für eine Seilbahn“ https://tirol.gruene.at/tourismus/gruene-bei-goldsutten-lokalaugenschein-zu-schoen-fuer-eine-seilbahn Mair sieht in dem Projekt einen Tourismus „mit der Brechstange“ und schlägt Projekt mit Potential vor https://tirol.gruene.at/tourismus/gruene-bei-goldsutten-lokalaugenschein-zu-schoen-fuer-eine-seilbahn Fri, 05 Mar 2021 14:34:00 +0000 Neues Landschaftsschutzgebiet „Kaunergrat“ - Große Freude bei Grünen https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/neues-landschaftsschutzgebiet-kaunergrat-grosse-freude-bei-gruenen Mair und Schumacher: „Unsere Natur ist der größte Schatz“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/neues-landschaftsschutzgebiet-kaunergrat-grosse-freude-bei-gruenen Fri, 05 Mar 2021 14:32:00 +0000 Schlick-Elfer Zusammenschluss - Grüne Kritik an Neustifter Gemeinderatsbeschluss https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/schlick-elfer-zusammenschluss-gruene-kritik-an-neustifter-gemeinderatsbeschluss Kaltschmid und Mair: „Die Stubaier*innen werden gegen dieses Retro-Projekt aufstehen“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/schlick-elfer-zusammenschluss-gruene-kritik-an-neustifter-gemeinderatsbeschluss Thu, 25 Feb 2021 16:00:00 +0000