RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Mobilität" Mingler: „Wollen beim Vorrang für den Radverkehr noch einen Gang höher schalten“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-wollen-beim-vorrang-fuer-den-radverkehr-noch-einen-gang-hoeher-schalten Rechtsabbiege-Erlaubnis auch bei Rot statt neue schwarz-blaue Schikanen - Öffnung der Innsbrucker „Höll“ für Sportbegeisterte als wichtiges Signal https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-wollen-beim-vorrang-fuer-den-radverkehr-noch-einen-gang-hoeher-schalten Fri, 15 Jun 2018 12:39:00 +0200 Grüne erteilen temporärer Öffnung des Pannenstreifens in Tirol eine Absage https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruene-erteilen-temporaerer-oeffnung-des-pannenstreifens-in-tirol-eine-absage Ausschuss für Wohnen und Verkehr hat entsprechenden Antrag abgelehnt – Bedenken wegen zusätzlichem Verkehr und Sicherheit https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruene-erteilen-temporaerer-oeffnung-des-pannenstreifens-in-tirol-eine-absage Thu, 14 Jun 2018 13:30:00 +0200 Grüne gegen Polit-Shows - für schärferes Sektorales Fahrverbot und Abschaffung des Dieselprivilegs https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruene-gegen-polit-shows-fuer-schaerferes-sektorales-fahrverbot-und-abschaffung-des-dieselprivilegs „Wir brauchen spürbare Verschärfungen für die LKW Euroklasse 6“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruene-gegen-polit-shows-fuer-schaerferes-sektorales-fahrverbot-und-abschaffung-des-dieselprivilegs Wed, 13 Jun 2018 11:01:00 +0200 Deutsche Brenner-Gipfel Absage: „Ein Affront gegenüber der Tiroler Bevölkerung“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/deutsche-brenner-gipfel-absage-ein-affront-gegenueber-der-tiroler-bevoelkerung „Wir müssen in Österreich alle Maßnahmen ausschöpfen“

https://tirol.gruene.at/mobilitaet/deutsche-brenner-gipfel-absage-ein-affront-gegenueber-der-tiroler-bevoelkerung Thu, 07 Jun 2018 14:30:00 +0200 Erste Maßnahmen für leistbares Wohnen im Landtag beschlossen https://tirol.gruene.at/mobilitaet/erste-massnahmen-fuer-leistbares-wohnen-im-landtag-beschlossen „Wir packen den Wohnwucher endlich an der Wurzel“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/erste-massnahmen-fuer-leistbares-wohnen-im-landtag-beschlossen Thu, 17 May 2018 14:47:00 +0200 Mingler an FPÖ Verkehrsminister Hofer: „Wo bleiben Ihre Taten?“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-an-fpoe-verkehrsminister-hofer-wo-bleiben-ihre-taten Grüne wundern sich über das ministerielle Schmücken mit fremden Federn und fordern von Hofer Einsatz für Wegekostenrichtlinie und Abschaffung des Dieselprivilegs https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-an-fpoe-verkehrsminister-hofer-wo-bleiben-ihre-taten Mon, 16 Apr 2018 13:36:00 +0200 Pannenstreifen-Testlauf: „So ist die Klimastrategie reif für den Schredder“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/pannenstreifen-testlauf-so-ist-die-klimastrategie-reif-fuer-den-schredder „Der Klimakollaps wird durch den Ausbau der Öffis und nicht durch die Attraktivierung der Straße abgwendet“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/pannenstreifen-testlauf-so-ist-die-klimastrategie-reif-fuer-den-schredder Thu, 05 Apr 2018 11:46:00 +0200 Wahl in Italien: Korridormautzusage wackelt https://tirol.gruene.at/mobilitaet/wahl-in-italien-korridormautzusage-wackelt Rechtspopulistischer Wahlerfolg als Belastung für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit - schwarz-blaue Bundesregierung gefordert https://tirol.gruene.at/mobilitaet/wahl-in-italien-korridormautzusage-wackelt Mon, 05 Mar 2018 14:49:00 +0100 Verkehrskommissarin Bulc macht Bundesregierung für Situation am Brenner mitverantwortlich https://tirol.gruene.at/mobilitaet/verkehrskommissarin-bulc-macht-bundesregierung-fuer-situation-am-brenner-mitverantwortlich „Schwarzblau darf nicht länger gegen die Interessen der Tiroler*innen agieren“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/verkehrskommissarin-bulc-macht-bundesregierung-fuer-situation-am-brenner-mitverantwortlich Thu, 22 Feb 2018 10:43:00 +0100 Wahlsonntag wird zur direkten Abstimmung über Umweltschutz, Kultur und Gesundheit https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/wahlsonntag-wird-zur-direkten-abstimmung-ueber-umweltschutz-kultur-und-gesundheit „Wer gute Luft und weniger Lärm will, muss grün wählen“ https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/wahlsonntag-wird-zur-direkten-abstimmung-ueber-umweltschutz-kultur-und-gesundheit Wed, 21 Feb 2018 11:56:00 +0100