RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Mobilität" Mingler: „Ebners Aussagen bestätigen nur unsere Transit-Maßnahmen“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-ebners-aussagen-bestaetigen-nur-unsere-transit-massnahmen Südtiroler Wirtschaftskammerpräsident mit widersprüchlichen Aussagen; Mingler https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-ebners-aussagen-bestaetigen-nur-unsere-transit-massnahmen Thu, 22 Jul 2021 10:52:00 +0000 Mingler: „Wenn wir den Verkehr nicht in den Griff bekommen, wird uns die Klimakrise überrollen“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-wenn-wir-den-verkehr-nicht-in-den-griff-bekommen-wird-uns-die-klimakrise-ueberrollen Betroffenheit über die Überschwemmungen im Unterland müsse in Tatendrang für Klimaschutz münden https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-wenn-wir-den-verkehr-nicht-in-den-griff-bekommen-wird-uns-die-klimakrise-ueberrollen Tue, 20 Jul 2021 13:25:00 +0000 Timmelsjoch Hochalpenstraße erntet Kritik für skurrilen Radverbot-Aufruf https://tirol.gruene.at/sicherheit/timmelsjoch-hochalpenstrasse-erntet-kritik-fuer-skurrilen-radverbot-aufruf Mingler verwundert über Signale an Ötztaler Rad-Tourist*innen und Ausrichtung des Ötztaler Tourismus https://tirol.gruene.at/sicherheit/timmelsjoch-hochalpenstrasse-erntet-kritik-fuer-skurrilen-radverbot-aufruf Thu, 15 Jul 2021 08:57:00 +0000 Mingler nach Lokalaugenschein in Oberbayern: "Grenzüberschreitender Bahnausbau Schlüssel für Verkehrswende" https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-nach-lokalaugenschein-in-oberbayern-grenzueberschreitender-bahnausbau-schluessel-fuer-verkehrswende Ausbau der Bundesstraße B2 nach Mittenwald als Gefahr für Tirol https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-nach-lokalaugenschein-in-oberbayern-grenzueberschreitender-bahnausbau-schluessel-fuer-verkehrswende Wed, 14 Jul 2021 05:43:00 +0000 Mingler nach Fragestunde zu Wegekosten-Richtlinie https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-nach-fragestunde-zu-wegekosten-richtlinie "Klare Ablehnung im Tiroler Landtag als starkes Zeichen für eine Verkehrswende in Europa" https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-nach-fragestunde-zu-wegekosten-richtlinie Wed, 07 Jul 2021 05:48:00 +0000 Mingler zu Kritik an Klimacheck von Asfinag-Projekten https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-zu-kritik-an-klimacheck-von-asfinag-projekten "Klimaneutralität wird durch bloße Lippenbekenntnisse nicht erreicht werden." https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-zu-kritik-an-klimacheck-von-asfinag-projekten Mon, 05 Jul 2021 10:04:00 +0000 Raserpaket bringt verschärfte Konsequenzen für Tempobolzer - 26 Todesfälle in Tirol im und 4040 Verletzte im Jahr 2020 https://tirol.gruene.at/sicherheit/raserpaket-bringt-verschaerfte-konsequenzen-fuer-tempobolzer-26-todesfaelle-in-tirol-im-und-4040-verletzte-im-jahr-2020 Weratschnig: "Raserei ist kein Kavaliersdelikt, sondern gefährdet Menschenleben" https://tirol.gruene.at/sicherheit/raserpaket-bringt-verschaerfte-konsequenzen-fuer-tempobolzer-26-todesfaelle-in-tirol-im-und-4040-verletzte-im-jahr-2020 Thu, 17 Jun 2021 08:00:00 +0000 Grüne freuen sich über weiteren Öffi-Boost fürs Oberland: "Auch an den Wochenenden schnell und komfortabel von A nach B“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruene-freuen-sich-ueber-weiteren-oeffi-boost-fuers-oberland-auch-an-den-wochenenden-schnell-und-komfortabel-von-a-nach-b Mingler/Walch/Schumacher begrüßen Takt-Verdichtungen ab kommenden Sonntag https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruene-freuen-sich-ueber-weiteren-oeffi-boost-fuers-oberland-auch-an-den-wochenenden-schnell-und-komfortabel-von-a-nach-b Thu, 10 Jun 2021 06:56:00 +0000 Weratschnig: "100 Mio. Euro jährlich für regionale Klimatickets sind nächster großer Schritt zu leistbaren, attraktiven Öffis für alle" https://tirol.gruene.at/mobilitaet/weratschnig-100-mio-euro-jaehrlich-fuer-regionale-klimatickets-sind-naechster-grosser-schritt-zu-leistbaren-attraktiven-oeffis-fuer-alle Tirol erhält 8,5 Mio. Euro jährlich für Angebotsausweitungen und -verbesserungen https://tirol.gruene.at/mobilitaet/weratschnig-100-mio-euro-jaehrlich-fuer-regionale-klimatickets-sind-naechster-grosser-schritt-zu-leistbaren-attraktiven-oeffis-fuer-alle Wed, 26 May 2021 10:48:00 +0000 Grüner Mobilitätssprecher Mingler freut sich über Umsetzung des Radwegs Innsbruck-Natters https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruener-mobilitaetssprecher-mingler-freut-sich-ueber-umsetzung-des-radwegs-innsbruck-natters "Mobil 2050" und zwei zusätzliche Stellen in Landesverwaltung sollen Ausbau in Gemeinden voran bringen https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruener-mobilitaetssprecher-mingler-freut-sich-ueber-umsetzung-des-radwegs-innsbruck-natters Fri, 07 May 2021 09:00:00 +0000