Skip to main content

Die Kandidat*innen auf der Landesliste

Wir wollen für dich im Einsatz sein. Damit wir retten können, was dir und uns allen wichtig ist.

Gebi Mair Grüne Landtagswahl Tirol

Gebi Mair

Spitzenkandidat und Listenplatz 1

Geboren 1984 im Stubaital, hat in Innsbruck Politikwissenschaft studiert. Seit 2008 erster offen schwuler Landtagsabgeordneter, seit 2013 Klubobmann.

„Saubere Energie ist mein Antrieb. Saubere Politik ist mein Auftrag.“ Erfahre mehr über Gebi.

Grüne Spitzenkandidatin Petra Wohlfahrtstätter Tirol

Petra Wohlfahrtstätter

Spitzenkandidatin und Listenplatz 2

In Schwaz aufgewachsen, seit zehn Jahren in Trins, im Gesundheitsbereich tätig. In einer Lebensgemeinschaft und eine Tochter.

„Für mich sind leistbares Leben und Gesundheit keine Schlagwörter, sondern politischer Auftrag.“ Erfahre mehr über Petra.

Kandidatin Innsbruck Grüne Zeliha Arslan

Zeliha Arslan

Listenplatz 3 und Gemeinderätin in Innsbruck

Geboren in Deutschland und seit 15 Jahren in Tirol mit ihren Kindern. Aktivposten im Innsbrucker Gemeinderat und im sozialen Bereich engagiert.

„Ich will soziale Sicherheit und keine Zukunftsängste.“ Erfahre mehr über Zeliha.

Georg Kaltschmid Tourismus Landtagswahl Tirol

Georg Kaltschmid

Listenplatz 4 und Landtagsabgeordneter

Aufgewachsen am Walchsee, betreibt seit 2004 den Walchseer Hof. Er ist Abgeordneter, grüner Tourismussprecher und im Vorstand des TVB Kaiserwinkl aktiv.

„Ich will Naturräume erhalten, keine Bettenburgen auf der grünen Wiese.“ Erfahre mehr über Georg.

Iris Kahn Grüne Kufstein Landtagswahl

Iris Kahn

Listenplatz 5 und Gemeinderätin in Wörgl

49 Jahre, wohnt in Wörgl, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Arbeitet als Wirtschaftspädagogin und ist als Gemeinderätin aktiv.

„Ich will eine moderne Bildung, die Chancengleichheit sicherstellt und die Stärken unserer Kinder fördert.“ Erfahre mehr über Iris.

Michael Mingler Grüne Tirol Landtagswahl

Michael Mingler

Listenplatz 6 und Landtagsabgeordneter

Aufgewachsen in Trins, mittlerweile in Innsbruck daheim. Ist als Abgeordneter und Jurist im Einsatz für die Mobilitätswende und leistbares Wohnen.

„Wohnen ist ein Grundrecht und kein Spekulationsgut.“ Erfahre mehr über Michael.

Cordula Ettmayer-Kreiner Grüne Tirol

Cordula Ettmayer-Kreiner

Listenplatz 7

Wohnt in Innsbruck mit Tochter und Mann. Ist leidenschaftliche Forstwirtin, im Landesdienst und Biobäuerin.

„Unsere Zukunft gestalten heißt, ein Leben in Gleichberechtigung und mit der Natur zu sichern.“ Erfahre mehr über Cordula.

Grüne Tirol Landessprecher Christian Altenweisl

Christian Altenweisl

Listenplatz 8 und Landessprecher

Aus Obertilliach. mit Jungfamilie in Hall in Tirol. Als Psychologe und Politologe sowie grüner Landessprecher thematisch breit aufgestellt.

„Im Einsatz für zahlenbasierte Fakten statt demokratiezersetzende Fiktion.“

Was dich sonst interessieren könnte:

1
2
3
4
5
6
7
8