Skip to main content

Mi­cha­el Ming­ler

Listenplatz 6 auf der Landesliste, Landtagsabgeordneter, Sprecher für Wohnen, Verkehr, Soziales, Europa, Sport und Bürger*innenbeteiligung

Landtagswahl Michael Mingler Grüne Tirol

Über Michael

  • geboren am 6.8.1991 in Hall in Tirol
  • BORG Falmerayerstraße in Innsbruck
  • Studium der Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften an der Universität Innsbruck und der Middle East Technical University in Ankara
  • Rechtsberater beim Diakonie Flüchtlingsdienst
  • freiberuflicher Autor u.a. für das Satiremagazin „Die Tagespresse“
  • Landesvorstandsmitglied seit 2017
  • Landtagsabgeordneter seit 2018

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Rechnungsprüfer der Suchthilfe Tirol
  • Mitglied im Vorstand des Vereins „SETup“
"Aus taktischen Gründen leise zu treten, hat sich noch immer als Fehler erwiesen"
Johanna Dohnal

Meine Politik

Mein Ziel war es schon immer, die Gesellschaft ein Stück gerechter zu gestalten. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch die gleichen Chancen auf ein lebenswertes Leben in einer intakten Umwelt haben soll. Dafür kämpfe ich jeden Tag, auch wenn die Widerstände groß sind. Ich möchte in allen Politikbereichen die Interessen jener Menschen vertreten, die sonst keine starke Lobby haben. Nur so schaffen wir es, dass Politik für alle da ist, und nicht nur für wenige – egal ob es um Mobilität, Verteilungsgerechtigkeit, die ökologische Wende oder Gleichberechtigung geht.

Pressefoto

Landtagswahl Michael Mingler Grüne Tirol

Michael Mingler 2022

Credit: gruene
Landtagswahl Michael Mingler Grüne Tirol
Michael Mingler

Landtagsabgeordneter, Mitglied des Landesvorstands

Landhaus, Eduard Wallnöfer-Platz 3

6020 Innsbruck

[email protected]
1
2
3
4
5
6
7
8