Landesversammlung

Kals

Zeit:
10:00 Uhr

Kals am Großglockner im wunderschönen Osttirol - dort findet unsere kommende Landesversammlung statt.

Der Ort ist nicht zufällig gewählt: In Osttirol zeigt sich gut, was GRÜN in der Landesregierung bewirkt. Durch die Natura 2000 Nominierung der Isel wurden nicht nur ein freifließendes Naturjuwel langfristig geschützt, sondern auch neue Türen für die touristische Entwicklung in der Region geöffnet. Mit der neuen Öffi-Anbindung an Innsbruck und dem ab 1. Juni gültigen 490 Euro Tirolticket wurde der Nahverkehr auf neue Beine gestellt und bei der Aufnahme und Integration von schutzsuchenden Menschen haben die Osttiroler*innen bewiesen, wie offenherzig und solidarisch sie sind.

Was sich in Osttirol im Kleinen zeigt, wollen wir in ganz Österreich erreichen: Unsere Natur für die kommenden Generationen erhalten, neue Mobilitätskonzepte umsetzen und mit unserer solidarischen ‘Politik mit Herz’ das Gemeinsame vor das Trennende stellen. Um für diese Aufgaben bundesweit auch in Zukunft bestmöglich aufgestellt zu sein, wählen wir die Landesliste für die kommende Nationalratswahl.

Als Mitglied hast du nicht nur die Chance mitzubestimmen wer uns künftig im Nationalrat vertritt, sondern kannst auch selbst für diese ungemein spannende und verantwortungsvolle Aufgabe kandidieren. Alle Details zu den Bewerbungsmodalitäten kannst du den mitgeschickten Unterlagen entnehmen. Dort findest du auch alle Ausschreibungen zu den anstehenden internen Wahlen sowie Details zur Anreise, Kinderbetreuung und deinen Mitgliederrechten. Wie bei jeder Landesversammlung bildet der Abschluss der Tagesordnung die Weiterentwicklung unserer Statuten, die das Miteinander innerhalb der Tiroler Grünen regeln.

Damit du den Überblick behältst und up to date über die Kandidat*innen bist, werden wir alle notwendigen Unterlagen, Anträge und Präsentationen auf unserer Homepage für dich bereitstellen.

TAGESORDNUNG:

10.00 Uhr: Begrüßung durch Landessprecher Hubert und Geschäftsführer Thimo

10.15 Uhr: Rede Landesrätin (Ingrid Felipe / Christine Baur)

10.30 Uhr: Wahl der Landesliste zur Nationalratswahl

1. Vorstellung