RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Klimaschutz und Energie" Klimaschutz Leitantrag - erste Neuerung in Tirol - Gesellschaft für Erneuerbare gegründet https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/klimaschutz-leitantrag-erste-neuerung-in-tirol-gesellschaft-fuer-erneuerbare-gegruendet Mair: " Die TINEXT war ein dringendes Anliegen von uns Grünen. Damit werden die neuen Erneuerbaren einen Schub erleben" https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/klimaschutz-leitantrag-erste-neuerung-in-tirol-gesellschaft-fuer-erneuerbare-gegruendet Mon, 11 Oct 2021 13:52:00 +0000 Schwarz-Grün wollen Uni-Neubau für Photovoltaik nutzen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/schwarz-gruen-wollen-uni-neubau-fuer-photovoltaik-nutzen „Im Jahr 2021 darf eine so große Dachfläche nicht ungenutzt bleiben." https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/schwarz-gruen-wollen-uni-neubau-fuer-photovoltaik-nutzen Tue, 05 Oct 2021 08:35:00 +0000 Weratschnig zur Steuerreform: „Intensive Arbeitstage für mehr Klimaschutz“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/weratschnig-zur-steuerreform-intensive-arbeitstage-fuer-mehr-klimaschutz Einstieg in die CO2 Bepreisung, Klimaticket und EAG „zukunftsrettend“ - Dieselprivileg als ÖVP-Rockzipfel https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/weratschnig-zur-steuerreform-intensive-arbeitstage-fuer-mehr-klimaschutz Mon, 04 Oct 2021 11:36:00 +0000 Großer Gewinn für Pendler*innen: Klimaticket geht österreichweit an den Start https://tirol.gruene.at/mobilitaet/grosser-gewinn-fuer-pendler-innen-klimaticket-geht-oesterreichweit-an-den-start Öffi-Nutzung zwischen Boden- und Neusiedlersee wird so einfach und günstig wie nie zuvor https://tirol.gruene.at/mobilitaet/grosser-gewinn-fuer-pendler-innen-klimaticket-geht-oesterreichweit-an-den-start Thu, 30 Sep 2021 12:57:00 +0000 Mair zu Regierungsklausur: „Photovoltaik volle Kraft voraus lautet die gemeinsame Devise“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mair-zu-regierungsklausur-photovoltaik-volle-kraft-voraus-lautet-die-gemeinsame-devise PV Paket umfasst PV-Anlagenpflicht bei neuen öffentlichen Gebäuden ab 1. Jänner, PV Großparkplatz-Überdachungen und auf Lärmschutzwänden https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mair-zu-regierungsklausur-photovoltaik-volle-kraft-voraus-lautet-die-gemeinsame-devise Wed, 22 Sep 2021 15:32:00 +0000 Klimaschutz - das haben wir beschlossen https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/klimaschutz-das-haben-wir-beschlossen wir möchten dir heute kurz von der Regierungsklausur berichten, denn es hat sich einiges getan https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/klimaschutz-das-haben-wir-beschlossen Wed, 22 Sep 2021 14:36:00 +0000 Mingler freut sich über Aus für fossile Heizungen: "Besser heute als morgen auf Erneuerbare Energien setzen" https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-freut-sich-ueber-aus-fuer-fossile-heizungen-besser-heute-als-morgen-auf-erneuerbare-energien-setzen Klimaministerium legt Zeitplan für das Aus für fossile Heizungen fest - Tiroler Wohnbauförderung verbannt Gasheizungen seit 1. September https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/mingler-freut-sich-ueber-aus-fuer-fossile-heizungen-besser-heute-als-morgen-auf-erneuerbare-energien-setzen Thu, 16 Sep 2021 12:15:00 +0000 Mingler: „Schon mal was von Umwegtransit gehört?“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-schon-mal-was-von-umwegtransit-gehoert Grüner kontern abenteuerliche Argumentationslinie der WK - Billiger Diesel als faktischer Anzugsmagnet für zusätzlichen Transit durch Tirol - 30 Prozent nehmen Umweg in Kauf - Verkehr als großes Klimaschutz-Sorgenkind https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-schon-mal-was-von-umwegtransit-gehoert Wed, 11 Aug 2021 18:34:00 +0000 Jicha zu Naturkatastrophen: „Lauter Weckruf der Natur, der zum Handeln aufruft“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/jicha-zu-naturkatastrophen-lauter-weckruf-der-natur-der-zum-handeln-aufruft Auswirkungen der Klimakrise werden zunehmen - Grüne Sicherheitssprecherin sieht neue Fairness für klimafreundliches Verhalten als Königsweg https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/jicha-zu-naturkatastrophen-lauter-weckruf-der-natur-der-zum-handeln-aufruft Mon, 09 Aug 2021 18:36:00 +0000 Weratschnig: „Wir werden für eine neue Fairness im Land sorgen“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/weratschnig-wir-werden-fuer-eine-neue-fairness-im-land-sorgen Grüner Nationalrat kontert den rückwärtsgewandten und tatsachenverdrehenden Wortmeldungen von Hörl und Walser und streicht Notwendigkeit eines umfassenden Klimaschutzes für den Tourismus hervor https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/weratschnig-wir-werden-fuer-eine-neue-fairness-im-land-sorgen Tue, 03 Aug 2021 18:37:00 +0000