RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Klimaschutz und Energie" Neue Tiroler Photovoltaikförderung startet am 1. Jänner 2019 https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/neue-tiroler-photovoltaikfoerderung-startet-am-1-jaenner-2019 Mit „Solar Cloud“ bis zu 100% Verbrauchsabdeckung durch Sonnenstrom https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/neue-tiroler-photovoltaikfoerderung-startet-am-1-jaenner-2019 Wed, 19 Dec 2018 09:23:00 +0100 Nach Pistenschmelze und Strafverfahren: Wann lenken Kitzbüheler Bergbahnen endlich ein? https://tirol.gruene.at/tourismus/nach-pistenschmelze-und-strafverfahren-wann-lenken-kitzbueheler-bergbahnen-endlich-ein Kaltschmid und Deutinger: „Skitourismus mit der Brechstange sollte nicht gefördert werden“ https://tirol.gruene.at/tourismus/nach-pistenschmelze-und-strafverfahren-wann-lenken-kitzbueheler-bergbahnen-endlich-ein Fri, 16 Nov 2018 09:41:00 +0100 Grüne Pistenbesichtigung bei Sommertemperaturen: „Da reibst du dir die Augen“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruene-pistenbesichtigung-bei-sommertemperaturen-da-reibst-du-dir-die-augen Kaltschmid erwartet sich eine Debatte über die zeitliche Begrenzung der Wintersaison - Kannibalisierung bringe niemanden etwas https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruene-pistenbesichtigung-bei-sommertemperaturen-da-reibst-du-dir-die-augen Sat, 13 Oct 2018 10:02:00 +0200 Wintersaisonstart im Spätsommer: Imageschaden für den gesamten Tourismus https://tirol.gruene.at/tourismus/wintersaisonstart-im-spaetsommer-imageschaden-fuer-den-gesamten-tourismus Grüne fordern Begrenzung - Seilbahnsprecher Hörl muss handeln https://tirol.gruene.at/tourismus/wintersaisonstart-im-spaetsommer-imageschaden-fuer-den-gesamten-tourismus Thu, 11 Oct 2018 14:21:00 +0200 Mingler: „Die befeuern die Klimakrise, statt sie abzuwenden“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mingler-die-befeuern-die-klimakrise-statt-sie-abzuwenden Österreich müsse endlich den Schalter umlegen - Aus für Verbrennungsmotoren ab 2030 und faire Besteuerung des Flugverkehrs gefordert https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mingler-die-befeuern-die-klimakrise-statt-sie-abzuwenden Mon, 08 Oct 2018 18:06:00 +0200 Mit Plastikmüll gegen den Klimwandel? https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mit-plastikmuell-gegen-den-klimwandel Grüne wehren sich gegen abstruse NEOS-Ideen für Tiroler Gletscher. https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/mit-plastikmuell-gegen-den-klimwandel Thu, 13 Sep 2018 09:33:00 +0200 Grüner Wohnsprecher Mingler: „Mit begrünten Fassaden und Dächern gegen die Klimakatastrophe“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruener-wohnsprecher-mingler-mit-begruenten-fassaden-und-daechern-gegen-die-klimakatastrophe Mehr Hitze- als Verkehrstote - Grüne Fassaden und Dächer als natürliche Klimaanlagen – Grüne fordern breites Maßnahmenpaket https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruener-wohnsprecher-mingler-mit-begruenten-fassaden-und-daechern-gegen-die-klimakatastrophe Tue, 28 Aug 2018 10:22:00 +0200 GRÜNE: „Wann macht Bundeskanzler Kurz die Klimapolitik endlich zur Chefsache?“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruene-wann-macht-bundeskanzler-kurz-die-klimapolitik-endlich-zur-chefsache fordert bundesweite Öffi- und Photovoltaik-Offensive, eine ökosoziale Steuerreform und das Aus für Dieselprivileg und Bolzerei auf der Autobahn https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruene-wann-macht-bundeskanzler-kurz-die-klimapolitik-endlich-zur-chefsache Wed, 08 Aug 2018 14:57:00 +0200 „Wenn die Kühe früher von den Almen abgetrieben werden müssen , brennt der Hut" https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/wenn-die-kuehe-frueher-von-den-almen-abgetrieben-werden-muessen-brennt-der-hut Schwarz-blaue Bundesregierung muss bei der Klimakrise endlich aufwachen und handeln https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/wenn-die-kuehe-frueher-von-den-almen-abgetrieben-werden-muessen-brennt-der-hut Thu, 26 Jul 2018 11:46:00 +0200 Pannenstreifen-Testlauf: „So ist die Klimastrategie reif für den Schredder“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/pannenstreifen-testlauf-so-ist-die-klimastrategie-reif-fuer-den-schredder „Der Klimakollaps wird durch den Ausbau der Öffis und nicht durch die Attraktivierung der Straße abgwendet“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/pannenstreifen-testlauf-so-ist-die-klimastrategie-reif-fuer-den-schredder Thu, 05 Apr 2018 11:46:00 +0200