Kinderferienlager der Tiroler Grünen in der AK

Zeit:
ganztägig

Kinderferienlager

Heuer dreht sich das Programm um eine Zeitmaschine. Ihr seid Zeitreisende, die es durch drei verschiedene Zeit-Raum-Zonen durcheinanderwirbelt. In jeder Zeitzone gilt es verschiedene Aufgaben zu lösen, um damit Punkte zu sammeln.
In der ersten Zeitzone vor ca. 5000 Jahren, beim Ötzi, lautet der Auftrag zum Beispiel: ohne Streichholz ein Feuer zu machen, Kleidung selber zu nähen oder Brot zu backen.
Es folgt Paris im Jahr 1789. Dort hört man überall den Ruf der Revolution. Nur auf Schloss Versailles feiern König Ludwig XVI und Königin Marie Antoinette, als gäbe es kein Morgen und schon gar keine Revolution. In dieser Situation ist viel Fingerspitzengefühl und Ideenreichtum gefragt, um den heiklen Auftrag auszuführen.
In der dritten Zeitzone geht’s nach Amerika in die 60er Jahre. Dort macht ein junger Präsident gerade viel Hoffnung auf Frieden und Freiheit. Doch ihm droht große Gefahr. Zudem landen in New York schlecht gelaunte Marsianer und ein gefräßiger Godzilla. Außerdem nimmt ein Riesenkomet Kurs auf die Erde. Mit einem Wort, die Welt muss wieder mal gerettet werden. Das einzig Gute daran: nach den Heldentaten gibt’s köstliche Burger aus der genialen Bordküche.
Selbstverständlich kommen in dieser Woche auch andere lässige Programmpunkte wie Schwimmen,
Lagerfeuer, open Air Kino, ………
Auf eine feine gemeinsame Reise in der Zeitmaschine freuen sich:

Betreuerteam: Yeti, Gertraud, Thomas, Andrea, Hannah, Julia und Oswald

Der Unkostenbeitrag von 160.- Euro pro Kind ist auf das Konto der Grünen in der AK Tirol IBAN AT77 2050 3033 0062 3869 mit dem Kennwort KIFELA 2017 einzuzahlen.
Erst nach Einlangen des Unkostenbeitrages ist die Anmeldung gültig.
Anmeldung des Kindes bitte vorab per Mail: oswald.heim@gmx.net

Name und Alter des Kindes, Namen und Adresse der Erziehungsberechtigten