Bezirkegruene.at
Navigation:

Heimat - Vielfalt - Grenzenlos: Alternativer Heimatabend

April 2019
11
Donnerstag
Ort:
Kulturkaffee Grenzenlos Telfs
Bahnhofstraße 28
6410 Telfs
Zeit:
19:30 Uhr

Alternativer Heimatabend


Was ist Heimat? Ist es ein Ort, ein Gefühl oder vielleicht ein Mensch? Schließt der Begriff vorwiegend Menschen mit ein oder grenzt er eher aus? Kann man nur eine Heimat haben oder vielleicht mehrere? Heißt Heimat, dass sich alle in meinem Umfeld ähneln oder macht genau die Vielfalt Heimat aus?
Jeder hat ein Bild im Kopf wenn er an das Wort Heimat denkt und so unterschiedlich wir Menschen sind, so vielfältig sind auch diese Bilder.
Telfs ist ein Beispiel für gelebte Vielfalt. Das Miteinander verschiedenster Kulturen, Religionen und Sprachen ist eine Selbstverständlichkeit geworden.
Deshalb wollen wir dies einmal mehr hervorheben und unsere bunte Gesellschaft feiern.

Wir haben regionale Künstler*innen eingeladen, im Kulturcafé "Grenzenlos" (Bahnhofstraße 28, Telfs, ehemals Tiroler Hof) musikalische und literarische Beiträge zum Besten zu geben. Diese Künstler*innen werden wir euch in den kommenden Wochen nach und nach präsentieren.
Die freiwilligen Spenden des Eintritts werden an einen Sozialverein gespendet.​

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.