Generationenwanderung

Zeit:
ganztägig

Wunderschöner Familien-Ausflug bei Neuschnee und Sonnenschein

Trotz unsicherer Wetterprognose für Samstag den 7. Oktober sind viele WanderfreundInnen zum Start-Treffpunkt Grafenast gekommen. Sie wurden belohnt, denn schon bei der Ankunft schien bereits die Sonne. ALLE Generationen, Großeltern, Eltern und Enkelkinderwanderten gemeinsam auf dem „Weg der Sinne“. Ein erlebnisreicher Familienausflug

Vieles war da zu bestaunen und auf der Strecke gab`s dann interessante Dinge über die Vogelwelt, Artenschutz  und Naturschutz erfahren.

Auf 1377 m Seehöhe wurde neben dem Wanderweg, der „Generationen-Baum“ gepflanzt.

Eine Winterlinde, über die sich dann im Frühjahr in der Blütezeit die Bienen ganz besonders freuen werden.

Vorbei an den Bergwiesen mit Neuschnee wanderte die Gruppe durch den Hochgebirgswald, vorbei an Energie-Bäumen, Erlebnisplätzen, erholsame Verweil-Oasen, mit frischer Bergluft und herrlichen Panorama-Ausblicken bis nach Innsbruck.

Bei dieser einzigartigen Rundwanderung blieb genügend Raum und Zeit für nette Unterhaltungen und regem Informationsaustausch zwischen den Generationen.

Auch der Humor kam nicht zu kurz.

Am höchsten Punkt der Strecke bei der „Garanger-Alm“ stärkten sich die WanderfreundInnen mit hausgemachten, regionalen „Bauern-Köstlichkeiten“ (Krapfen/Kiachl/Brettljause/Stanizl) und musikalischen Klängen.

Danach ging`s weiter über den restlichen „Weg der Sinne“ bis zur Bushaltestelle Grafenast.

Was uns besonders freut….

ALLE waren ausnahmslos von diesem traumhaften Erlebnistag begeistert und freuen sich schon auf die Generationenwanderung im nächsten Jahr.

Bei all jenen die mitgewandert sind…. ein herzliches DANKESCHÖN.

...und jene die nicht gekommen sind, haben ein wunderschönes Erlebnis verpasst

HIer ein paar Impressionen der Wanderung

Generationenwanderung

Ein wunderschöner Erlebnisausflug für die ganze Familie detaillietrte Informationen zu An- und Abreise findet ihr hier​!​ Die Einladung findet ihr hier​ als Dokument zum Ausdrucken! ABLAUF DER …