RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Frauen" Sexistische Seilbahn-Werbung - Grüne fordern sofortigen Werbestopp https://tirol.gruene.at/frauen/sexistische-seilbahn-werbung-gruene-fordern-sofortigen-werbestopp Jicha und Neßler: „Das ist Sexismus in Reinform und hat im Jahr 2019 nichts verloren“ https://tirol.gruene.at/frauen/sexistische-seilbahn-werbung-gruene-fordern-sofortigen-werbestopp Thu, 21 Nov 2019 14:05:00 +0000 Dreierlandtag: Antrag zum Rollenbild der Frau in der Euregio einstimmig beschlossen https://tirol.gruene.at/frauen/dreierlandtag-antrag-zum-rollenbild-der-frau-in-der-euregio-einstimmig-beschlossen „Gerade im ländlichen Raum müssen wir für Frauen mehr Perspektive schaffen“ https://tirol.gruene.at/frauen/dreierlandtag-antrag-zum-rollenbild-der-frau-in-der-euregio-einstimmig-beschlossen Fri, 18 Oct 2019 06:45:00 +0000 Kaltschmid: „Was Kuhn in Erl aufgeführt hat, darf sich nie mehr wiederholen“ https://tirol.gruene.at/kunst-und-kultur/kaltschmid-was-kuhn-in-erl-aufgefuehrt-hat-darf-sich-nie-mehr-wiederholen Gleichbehandlungskommission bestätigt sexuelle Belästigung vonseiten Kuhns https://tirol.gruene.at/kunst-und-kultur/kaltschmid-was-kuhn-in-erl-aufgefuehrt-hat-darf-sich-nie-mehr-wiederholen Wed, 10 Jul 2019 11:54:00 +0000 Tirol übernimmt bei Gewaltschutz und -prävention für Frauen Vorbildfunktion https://tirol.gruene.at/frauen/tirol-uebernimmt-bei-gewaltschutz-und-praevention-fuer-frauen-vorbildfunktion Jicha: "Nun müssen auch andere Bereiche nachziehen" https://tirol.gruene.at/frauen/tirol-uebernimmt-bei-gewaltschutz-und-praevention-fuer-frauen-vorbildfunktion Tue, 18 Jun 2019 12:22:00 +0000 Grüne Kritik an SPÖ - Sexismus an der Parteispitze https://tirol.gruene.at/frauen/gruene-kritik-an-spoe-sexismus-an-der-parteispitze "Wahlverlierer ist der Feminismus - da hat die SPÖ mit Dornauer ab jetzt ein Imageproblem" https://tirol.gruene.at/frauen/gruene-kritik-an-spoe-sexismus-an-der-parteispitze Sun, 03 Mar 2019 07:02:00 +0000 Von der Horizontalen zum Zungenkuss: Dornauer-SPÖ/FSG werben mit plumper Anmache https://tirol.gruene.at/frauen/von-der-horizontalen-zum-zungenkuss-dornauer-spoe-fsg-werben-mit-plumper-anmache "Die Sozialdemokratie will lieber schmusen, statt für die Arbeiter*innen und Arbeitnehmer*innen zu kämpfen" https://tirol.gruene.at/frauen/von-der-horizontalen-zum-zungenkuss-dornauer-spoe-fsg-werben-mit-plumper-anmache Wed, 16 Jan 2019 08:33:00 +0000 Tiroler Grüne: „Kein Tag ohne Entgleisung von Dornauer“ https://tirol.gruene.at/frauen/tiroler-gruene-kein-tag-ohne-entgleisung-von-dornauer Schramm-Skoficz und Hetfleisch: „Wann ziehen Blanik und Yildirim die Reißleine?“ https://tirol.gruene.at/frauen/tiroler-gruene-kein-tag-ohne-entgleisung-von-dornauer Wed, 05 Dec 2018 12:01:00 +0000 Jicha: „Ich hätte nicht gedacht, dass solche Aussagen in der SPÖ Platz haben https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-ich-haette-nicht-gedacht-dass-solche-aussagen-in-der-spoe-platz-haben Aufregung um neue Entgleisung von Dornauer wonach „Sexismus beim Empfänger“ entstehe https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-ich-haette-nicht-gedacht-dass-solche-aussagen-in-der-spoe-platz-haben Tue, 04 Dec 2018 11:15:00 +0000 Grüne reagieren erleichtert auf endgültiges Aus von Kuhn https://tirol.gruene.at/kunst-und-kultur/gruene-reagieren-erleichtert-auf-endgueltiges-aus-von-kuhn Kaltschmid: „Jetzt kann ein neues, unbelastetes Kapitel aufgeschlagen werden“ https://tirol.gruene.at/kunst-und-kultur/gruene-reagieren-erleichtert-auf-endgueltiges-aus-von-kuhn Wed, 24 Oct 2018 13:05:00 +0000 Fischer/Jicha: „Das Frauenvolksbegehren geht uns alle etwas an“ https://tirol.gruene.at/frauen/fischer-jicha-das-frauenvolksbegehren-geht-uns-alle-etwas-an Eintragungswoche gestartet - Erstmals mit Handysignatur digital unterschreiben - Frauenvolksbegehren auch Thema in der Landtags-Fragestunde https://tirol.gruene.at/frauen/fischer-jicha-das-frauenvolksbegehren-geht-uns-alle-etwas-an Tue, 02 Oct 2018 10:17:00 +0000