RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Frauen" Bewegung im Kampf gegen den Gender Pay Gap https://tirol.gruene.at/frauen/bewegung-im-kampf-gegen-den-gender-pay-gap Jicha am Weltfrauentag: „Die schon längst überfällige Lohntransparenz muss kommen." https://tirol.gruene.at/frauen/bewegung-im-kampf-gegen-den-gender-pay-gap Mon, 08 Mar 2021 13:19:00 +0000 Versprochen und umgesetzt: Grüne setzen Senkung der Steuer auf Menstruations-Artikel durch https://tirol.gruene.at/frauen/versprochen-und-umgesetzt-gruene-setzen-senkung-der-steuer-auf-menstruations-artikel-durch Jicha: „Es geht nicht nur um die Leistbarkeit dieser Hygieneprodukte, sondern auch eine Enttabuisierung “ https://tirol.gruene.at/frauen/versprochen-und-umgesetzt-gruene-setzen-senkung-der-steuer-auf-menstruations-artikel-durch Fri, 11 Dec 2020 15:25:00 +0000 Neßler: Gewalt an Frauen bedeutet oft auch Gewalt an Kindern https://tirol.gruene.at/frauen/nessler-gewalt-an-frauen-bedeutet-oft-auch-gewalt-an-kindern Enormer Anstieg bei Kindern mit Gewalterfahrungen im heurigen Jahr https://tirol.gruene.at/frauen/nessler-gewalt-an-frauen-bedeutet-oft-auch-gewalt-an-kindern Wed, 25 Nov 2020 10:48:00 +0000 Grüne wünschen ersten Schauspieldirektorin am Landestheater zum Start alles Gute https://tirol.gruene.at/frauen/gruene-wuenschen-ersten-schauspieldirektorin-am-landestheater-zum-start-alles-gute
Kultursprecher Kaltschmid: „Viel Erfolg und gutes Gelingen in dieser schwierigen Zeit“ https://tirol.gruene.at/frauen/gruene-wuenschen-ersten-schauspieldirektorin-am-landestheater-zum-start-alles-gute Fri, 09 Oct 2020 08:07:00 +0000 Kinderbetreuung: Grüne begrüßen Initiative der Sozialpartnerinnen und Industriellenvereinigung https://tirol.gruene.at/familie/kinderbetreuung-gruene-begruessen-initiative-der-sozialpartnerinnen-und-industriellenvereinigung Neßler/Jicha/Arslan wollen Ausbau der Kinderbetreuung auf allen Ebenen jetzt umsetzen https://tirol.gruene.at/familie/kinderbetreuung-gruene-begruessen-initiative-der-sozialpartnerinnen-und-industriellenvereinigung Thu, 24 Sep 2020 06:53:00 +0000 Tiroler Grüne: „Kuhn hat genug Schaden und Leid angerichtet“ https://tirol.gruene.at/frauen/tiroler-gruene-kuhn-hat-genug-schaden-und-leid-angerichtet Rückkehr nach Erl ist für die Grünen ausgeschlossen - jüngste Aussagen „erschreckend uneinsichtig“ https://tirol.gruene.at/frauen/tiroler-gruene-kuhn-hat-genug-schaden-und-leid-angerichtet Tue, 25 Aug 2020 09:16:00 +0000 Evaluierung zeigt, dass Gewaltschutz in Tirol auf mehreren Ebenen bereits gut etabliert ist https://tirol.gruene.at/frauen/evaluierung-zeigt-dass-gewaltschutz-in-tirol-auf-mehreren-ebenen-bereits-gut-etabliert-ist Die gesamte Zivilgesellschaft ist aufgefordert bei Gewalt hinzuschauen und zu handeln https://tirol.gruene.at/frauen/evaluierung-zeigt-dass-gewaltschutz-in-tirol-auf-mehreren-ebenen-bereits-gut-etabliert-ist Fri, 07 Aug 2020 10:27:00 +0000 Fischer: „Das Frauenhaus wird ein schützender Raum vor Ort werden“ https://tirol.gruene.at/frauen/fischer-das-frauenhaus-wird-ein-schuetzender-raum-vor-ort-werden Finanzierung für Frauenhaus im Oberland steht https://tirol.gruene.at/frauen/fischer-das-frauenhaus-wird-ein-schuetzender-raum-vor-ort-werden Fri, 24 Jul 2020 06:45:00 +0000 Altenweisl: „Was dahinter steckt, gehört auf die Titelseiten“ https://tirol.gruene.at/frauen/altenweisl-was-dahinter-steckt-gehoert-auf-die-titelseiten Grüner Landesvorstand mit quicklebendiger und nach vorne gerichteter Diskussion - Kampf gegen strukturellen Sexismus und patriarchale Strukturen als gemeinsame Aufgabe https://tirol.gruene.at/frauen/altenweisl-was-dahinter-steckt-gehoert-auf-die-titelseiten Thu, 18 Jun 2020 07:52:00 +0000 Altenweisl: „Tiroler*innen und wir Grüne haben für Neuwahldebatten wie auch für Sexismus kein Verständnis." https://tirol.gruene.at/frauen/altenweisl-tiroler-innen-und-wir-gruene-haben-fuer-neuwahldebatten-wie-auch-fuer-sexismus-kein-verstaendnis Zu den heutigen Äußerungen melden sich die Tiroler Grünen durch Landessprecher Christian Altenweisl kurz und bündig zu Wort. https://tirol.gruene.at/frauen/altenweisl-tiroler-innen-und-wir-gruene-haben-fuer-neuwahldebatten-wie-auch-fuer-sexismus-kein-verstaendnis Wed, 10 Jun 2020 11:30:00 +0000