RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Frauen" Tiroler Grüne: „Kuhn hat genug Schaden und Leid angerichtet“ https://tirol.gruene.at/frauen/tiroler-gruene-kuhn-hat-genug-schaden-und-leid-angerichtet Rückkehr nach Erl ist für die Grünen ausgeschlossen - jüngste Aussagen „erschreckend uneinsichtig“ https://tirol.gruene.at/frauen/tiroler-gruene-kuhn-hat-genug-schaden-und-leid-angerichtet Tue, 25 Aug 2020 09:16:00 +0000 Evaluierung zeigt, dass Gewaltschutz in Tirol auf mehreren Ebenen bereits gut etabliert ist https://tirol.gruene.at/frauen/evaluierung-zeigt-dass-gewaltschutz-in-tirol-auf-mehreren-ebenen-bereits-gut-etabliert-ist Die gesamte Zivilgesellschaft ist aufgefordert bei Gewalt hinzuschauen und zu handeln https://tirol.gruene.at/frauen/evaluierung-zeigt-dass-gewaltschutz-in-tirol-auf-mehreren-ebenen-bereits-gut-etabliert-ist Fri, 07 Aug 2020 10:27:00 +0000 Fischer: „Das Frauenhaus wird ein schützender Raum vor Ort werden“ https://tirol.gruene.at/frauen/fischer-das-frauenhaus-wird-ein-schuetzender-raum-vor-ort-werden Finanzierung für Frauenhaus im Oberland steht https://tirol.gruene.at/frauen/fischer-das-frauenhaus-wird-ein-schuetzender-raum-vor-ort-werden Fri, 24 Jul 2020 06:45:00 +0000 Altenweisl: „Was dahinter steckt, gehört auf die Titelseiten“ https://tirol.gruene.at/frauen/altenweisl-was-dahinter-steckt-gehoert-auf-die-titelseiten Grüner Landesvorstand mit quicklebendiger und nach vorne gerichteter Diskussion - Kampf gegen strukturellen Sexismus und patriarchale Strukturen als gemeinsame Aufgabe https://tirol.gruene.at/frauen/altenweisl-was-dahinter-steckt-gehoert-auf-die-titelseiten Thu, 18 Jun 2020 07:52:00 +0000 Altenweisl: „Tiroler*innen und wir Grüne haben für Neuwahldebatten wie auch für Sexismus kein Verständnis." https://tirol.gruene.at/frauen/altenweisl-tiroler-innen-und-wir-gruene-haben-fuer-neuwahldebatten-wie-auch-fuer-sexismus-kein-verstaendnis Zu den heutigen Äußerungen melden sich die Tiroler Grünen durch Landessprecher Christian Altenweisl kurz und bündig zu Wort. https://tirol.gruene.at/frauen/altenweisl-tiroler-innen-und-wir-gruene-haben-fuer-neuwahldebatten-wie-auch-fuer-sexismus-kein-verstaendnis Wed, 10 Jun 2020 11:30:00 +0000 Sexistische Entgleisung: Grüne machen weiter Druck https://tirol.gruene.at/frauen/sexistische-entgleisung-gruene-machen-weiter-druck Altenweisl: Landesvorstand der Tiroler Grünen mit drei Beschlusspunkten https://tirol.gruene.at/frauen/sexistische-entgleisung-gruene-machen-weiter-druck Tue, 09 Jun 2020 18:09:00 +0000 Jicha: „Mit einer Entschuldigung ist es nicht getan“ https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-mit-einer-entschuldigung-ist-es-nicht-getan Grüne Frauenssprecherin fordert sichtbare Konsequenzen https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-mit-einer-entschuldigung-ist-es-nicht-getan Mon, 08 Jun 2020 13:30:00 +0000 Jicha: „Wenn 'widerwärtiges Luder' nicht sexistisch ist, was dann?“ https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-wenn-widerwaertiges-luder-nicht-sexistisch-ist-was-dann-1 Grüne Frauenssprecherin: Wer sich in Ausreden windet statt sich klipp und klar zu entschuldigen, müsse sich hinterfragen https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-wenn-widerwaertiges-luder-nicht-sexistisch-ist-was-dann-1 Fri, 05 Jun 2020 11:16:00 +0000 Jicha: „Wenn 'widerwärtiges Luder' nicht sexistisch ist, was dann?“ https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-wenn-widerwaertiges-luder-nicht-sexistisch-ist-was-dann Grüne Frauenssprecherin: Wer sich in Ausreden windet statt sich klipp und klar zu entschuldigen, müsse sich hinterfragen https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-wenn-widerwaertiges-luder-nicht-sexistisch-ist-was-dann Fri, 05 Jun 2020 11:00:00 +0000 Jicha: "Eine Entschuldigung ohne Ausrede oder Erklärungsversuch ist das Mindeste“ https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-eine-entschuldigung-ohne-ausrede-oder-erklaerungsversuch-ist-das-mindeste „So eine frauenfeindliche und sexistische Aussage geht einfach gar nicht. Nicht im Wirtshaus und schon gar nicht am Landhausplatz ihm Rahmen einer Petitionsübergabe gegenüber einer Aktivistin." https://tirol.gruene.at/frauen/jicha-eine-entschuldigung-ohne-ausrede-oder-erklaerungsversuch-ist-das-mindeste Thu, 04 Jun 2020 12:04:00 +0000