Bezirkegruene.at
Navigation:

Die Tiroler Landesliste

Bring die Grünen zurück in den Nationalrat

Mit den Grünen kommt auch der Klimaschutz zurück in den Nationalrat. Und da haben wir in Tirol ein tolles Team, mit viel Wissen und Erfahrung, aber auch mit viel frischem Wind und neuer Kraft. Hilf uns beim grünen Comeback am 29. September - für saubere Umwelt und saubere Politik!

Barbara Neßler

Die Innsbrucker Gemeinderätin ist seit 2018 auch Bezirkssprecherin der Innsbrucker Grünen. Eingestiegen in die Politik ist die 28-Jährige 2017 direkt als Spitzenkandidatin der GRAS Innsbruck für die ÖH-Wahl.

„Ich freue mich riesig über das Vertrauen der Grünen Landesversammlung und auf die kommenden Wochen, die ganz im Zeichen der Klimawahl stehen werden. Denn jetzt ist die Zeit, auf die wir hingefiebert haben: bringen wir gemeinsam die Grünen, dorthin wo sie hingehören - zurück ins Parlament!"​

Hermann Weratschnig

Der Schwazer Umweltreferent war von 2013 bis 2018 grüner Landtagsabgeordneter. Seit 1998 ist der 44-Jährige grüner Gemeinde in Schwaz und bekleidete zahlreiche ehrenamtliche und parteiinterne Funktionen.

„Mobilitität, Klimaschutz und Energie. Die Tirolerinnen und Tiroler brauchen im Kampf gegen den überbordenden Transitverkehr starke Grüne im Nationalrat. Wir stehen im Transitnotstand und die Versorgung im Inntal ist gefährdet."​

Stefanie Gartlacher

Die 36-Jährige ist seit 2015 im Internationalen Komitee des Roten Kreuzes und sammelte dort Erfahrungen in verschieden Krisengebieten, wie in Irak, Südsudan, Myanmar und DR Kongo.

„Globale Verantwortung auf nationaler Ebene wahrnehmen und mutig umsetzen - dafür möchte ich mich innerhalb der Grünen Bewegung engagieren.“​

Thomas Haidenberger

Der ausgebildete Energieberater und Volksschullehrer ist langjähriges grünes Mitglied. Seit 2012 ist der 56-Jährige grüner Bezirkssprecher in Osttirol.

„Grüne Politik ist nicht Selbstzweck, sondern Ausdruck der Verantwortung für zukünftige Generationen und die Vielfalt des Lebens auf unserem Planeten.“​

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.