Bezirkegruene.at
Navigation:
am 10. Juni

Berivan Aslan Spitzenkandidatin der Tiroler Grünen

Die Redaktion - Mit 96,15% gewählt - über 100 Mitglieder bei der Versammlung in Kals

Berivan Aslan führt die Tiroler Grünen als Spitzenkandidatin auf der Landesliste in die Nationalratswahl. Bei der erstmals im Bezirk Osttirol angesetzten Landesversammlung vereinte die Grüne Nationalrätin 96,15% der 104 stimmberechtigten Mitglieder auf sich. Damit beerbt Aslan den Grünen Georg Willi, der in das Duell um das Bürgermeisteramt in Innsbruck geht.

Aslan gab sich in ihrer Rede kämpferisch: „Ich will mit den Grünen das unerschrockene Gesicht einer solidarischen Gesellschaft, einem verbindenden Europa und einer geschlechtergerechten Welt sein. Dafür lohnt es sich zu kämpfen und dafür werde ich im Wahlkampf brennen“. Für die überwältigende Zustimmung bedankte sich Aslan bei den anwesenden Mitgliedern, die sie mit standing ovations feierten, herzlich: „Danke für euer Vertrauen und eure Zustimmung - Auf geht`s."

Ingrid Felipe mit unseren Spitzenkandidat*innen für die Nationalratswahl
Der Osttiroler Thomas Haidenberger gewinnt Stichwahl um Platz 2
Die Axamer Gemeinderätin Dagmar Grohmann belegte Platz 3.
Auf Platz 4 wurde Heribert Insam gewählt.

43. Landesversammlung - Gemeinsam grün

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.