RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wohn-Spekulation braucht Gegenmaßnahmen https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/wohn-spekulation-braucht-gegenmassnahmen „Schwarzblaues Aus für Wohnbauinvestitionsbank ist Katastrophe für Tiroler Wohnungsmarkt“ https://tirol.gruene.at/wohnen-und-bauen/wohn-spekulation-braucht-gegenmassnahmen Thu, 19 Apr 2018 09:25:00 +0200 Mingler an FPÖ Verkehrsminister Hofer: „Wo bleiben Ihre Taten?“ https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-an-fpoe-verkehrsminister-hofer-wo-bleiben-ihre-taten Grüne wundern sich über das ministerielle Schmücken mit fremden Federn und fordern von Hofer Einsatz für Wegekostenrichtlinie und Abschaffung des Dieselprivilegs https://tirol.gruene.at/mobilitaet/mingler-an-fpoe-verkehrsminister-hofer-wo-bleiben-ihre-taten Mon, 16 Apr 2018 13:36:00 +0200 Investorenmodelle: Grüne für schärfere Freizeitwohnsitzregeln https://tirol.gruene.at/tourismus/investorenmodelle-gruene-fuer-schaerfere-freizeitwohnsitzregeln Kaltschmid: "Ziel muss es sein, dass wir leistbaren Wohnraum schaffen, nicht Spekulationsgüter und Freizeitwohnsitze“ https://tirol.gruene.at/tourismus/investorenmodelle-gruene-fuer-schaerfere-freizeitwohnsitzregeln Fri, 13 Apr 2018 12:59:00 +0200 Mingler nach Achhorner Posting-Eklat: Solche Kommentare sind für eine Landtagsabgeordnete untragbar.“ https://tirol.gruene.at/gegen-rechts/mingler-nach-achhorner-posting-eklat-solche-kommentare-sind-fuer-eine-landtagsabgeordnete-untragbar Menschenwürde und grundlegende demokratische Werte haben auch auf Facebook Gültigkeit https://tirol.gruene.at/gegen-rechts/mingler-nach-achhorner-posting-eklat-solche-kommentare-sind-fuer-eine-landtagsabgeordnete-untragbar Fri, 13 Apr 2018 11:21:00 +0200 Mair zur Causa AUVA: „Persönlicher Rachefeldzug auf dem Rücken der Menschen“ https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/mair-zur-causa-auva-persoenlicher-rachefeldzug-auf-dem-ruecken-der-menschen Sorge bei ehrenamtlichen Organisationen, die über AUVA versichert sind, Verwunderung über Kira Grünberg https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/mair-zur-causa-auva-persoenlicher-rachefeldzug-auf-dem-ruecken-der-menschen Thu, 12 Apr 2018 14:58:00 +0200 Pannenstreifen-Testlauf: „So ist die Klimastrategie reif für den Schredder“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/pannenstreifen-testlauf-so-ist-die-klimastrategie-reif-fuer-den-schredder „Der Klimakollaps wird durch den Ausbau der Öffis und nicht durch die Attraktivierung der Straße abgwendet“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/pannenstreifen-testlauf-so-ist-die-klimastrategie-reif-fuer-den-schredder Thu, 05 Apr 2018 11:46:00 +0200 Grüne Kritik an schwarz-blauem Klimapapier: „Fieber kann man nicht mit einem Placebo Pflaster senken“ https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruene-kritik-an-schwarz-blauem-klimapapier-fieber-kann-man-nicht-mit-einem-placebo-pflaster-senken Beibehaltung des Dieselprivilegs als Anschlag auf die Gesundheit der Tiroler*innen - Abschaffung von neuen Ölheizung ab 2020 als kleiner Hoffnungsschimmer https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruene-kritik-an-schwarz-blauem-klimapapier-fieber-kann-man-nicht-mit-einem-placebo-pflaster-senken Wed, 04 Apr 2018 09:36:00 +0200 28-jährige Jicha als jüngste Landtagsvizepräsidentin nominiert https://tirol.gruene.at/demokratie/28-jaehrige-jicha-als-juengste-landtagsvizepraesidentin-nominiert Gebi Mair als Klubobmann bestätigt - Stv. Klubobmann wird Georg Kaltschmid. https://tirol.gruene.at/demokratie/28-jaehrige-jicha-als-juengste-landtagsvizepraesidentin-nominiert Mon, 26 Mar 2018 13:22:00 +0200 Startschuss für einen neuen Nationalpark in Tirol mit Schwarzgrün II https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/startschuss-fuer-einen-neuen-nationalpark-in-tirol-mit-schwarzgruen-ii Grüne laden Regionen zur Bewerbung ein https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/startschuss-fuer-einen-neuen-nationalpark-in-tirol-mit-schwarzgruen-ii Fri, 23 Mar 2018 09:58:00 +0100 Das Regierungsprogramm 2018-2023 https://tirol.gruene.at/demokratie/das-regierungsprogramm-2018-2023 Das Programm ist die Grundlage für die künftige Regierungskoalition. https://tirol.gruene.at/demokratie/das-regierungsprogramm-2018-2023 Thu, 22 Mar 2018 13:50:00 +0100