RSS Feed der Grünen https://tirol.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Dialog über Natura 2000 wird von NaturschutzlandesrätInnen weiterverfolgt https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/dialog-ueber-natura-2000-wird-von-naturschutzlandesraetinnen-weiterverfolgt Für schwarzgrüne Koalition steht Nominierung auf fachlicher Grundlage außer Frage https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/dialog-ueber-natura-2000-wird-von-naturschutzlandesraetinnen-weiterverfolgt Tue, 18 Jul 2017 14:09:00 +0200 Wir wollen europaweit einheitliche LKW-Mauten zur Brenner-Entlastung https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruene-wollen-europaweit-einheitliche-lkw-mauten-zur-brenner-entlastung Nach Luftbelastungs-Reduktion ist jetzt LKW-Reduktion angesagt https://tirol.gruene.at/mobilitaet/gruene-wollen-europaweit-einheitliche-lkw-mauten-zur-brenner-entlastung Thu, 13 Jul 2017 14:36:00 +0200 Steigender Transit: Tirol hat Hausaufgaben gemacht - jetzt Druck auf Nachbarn https://tirol.gruene.at/mobilitaet/steigender-transit-tirol-hat-hausaufgaben-gemacht-jetzt-druck-auf-nachbarn "Die Mauten in Bayern und in Italien müssen rauf" https://tirol.gruene.at/mobilitaet/steigender-transit-tirol-hat-hausaufgaben-gemacht-jetzt-druck-auf-nachbarn Mon, 10 Jul 2017 11:51:00 +0200 Olympia: Die zentralen Grünen Fragen https://tirol.gruene.at/sport/olympia-die-zentralen-gruenen-fragen Wir haben die Machbarkeitsstudie für eine mögliche Bewerbung Tirols für olympische Winterspiele 2026 mit Interesse gelesen. Etliche Fragen werden in der Studie beantwortet, weitere Fragen gerade erst dadurch aufgeworfen. https://tirol.gruene.at/sport/olympia-die-zentralen-gruenen-fragen Fri, 07 Jul 2017 13:52:00 +0200 Brenner: Grüne mit Kompatscher und Karas auf einer Linie https://tirol.gruene.at/flucht-und-asyl/brenner-gruene-mit-kompatscher-und-karas-auf-einer-linie „Wahlkampftöne zu humanitär schwieriger Situation völlig entbehrlich“ https://tirol.gruene.at/flucht-und-asyl/brenner-gruene-mit-kompatscher-und-karas-auf-einer-linie Tue, 04 Jul 2017 14:26:00 +0200 Grüne: Photovoltaik ist auf der Überholspur https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruene-photovoltaik-ist-auf-der-ueberholspur Landeregierung beschließt weitere Fördermillion für den Ausbau von intelligenten Stromspeicher bei privaten PV-Anlagen https://tirol.gruene.at/klimaschutz-und-energie/gruene-photovoltaik-ist-auf-der-ueberholspur Tue, 04 Jul 2017 12:42:00 +0200 Grüne an Wirtschaftsbund-Spitze: Braucht neue Finanzierungsideen für gutes Gesundheits- und Sozialsystem https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/gruene-an-wirtschaftsbund-spitze-braucht-neue-finanzierungsideen-fuer-gutes-gesundheits-und-sozialsystem "Entweder moderate Beiträge der Reichen und Superreichen - oder endlich die Wahrheit über den drohenden Kurz-Kahlschlag auf den Tisch" https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/gruene-an-wirtschaftsbund-spitze-braucht-neue-finanzierungsideen-fuer-gutes-gesundheits-und-sozialsystem Mon, 03 Jul 2017 14:11:00 +0200 Freizeitwohnsitze: Schwarz-grünes Regelwerk wirkt und schafft Transparenz https://tirol.gruene.at/raumordnung/freizeitwohnsitze-schwarz-gruenes-regelwerk-wirkt-und-schafft-transparenz „Bürger*innen können erstmals die Entwicklung in ihrer Gemeinde genau nachvollziehen“ https://tirol.gruene.at/raumordnung/freizeitwohnsitze-schwarz-gruenes-regelwerk-wirkt-und-schafft-transparenz Mon, 03 Jul 2017 11:12:00 +0200 Pflegeregress: „Finanzierung nicht im Ansatz gedeckt“ https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/pflegeregress-finanzierung-nicht-im-ansatz-gedeckt begrüßt die Abschaffung, sieht aber Berg von ungeklärten Fragen https://tirol.gruene.at/gesundheit-und-pflege/pflegeregress-finanzierung-nicht-im-ansatz-gedeckt Fri, 30 Jun 2017 11:16:00 +0200 Ökostromnovelle: Grüner Verhandlungserfolg bringt neuen Schwung für Photovoltaik in Tirol https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/oekostromnovelle-gruener-verhandlungserfolg-bringt-neuen-schwung-fuer-photovoltaik-in-tirol „Jetzt schauen die fossilen Gegenkräfte alt aus“ https://tirol.gruene.at/natur-und-umwelt/oekostromnovelle-gruener-verhandlungserfolg-bringt-neuen-schwung-fuer-photovoltaik-in-tirol Thu, 29 Jun 2017 12:16:00 +0200